valume91
Goto Top

Access, Bericht über Formular drucken

Ich möchte in Access auf meinem Formular einen Button über den ich den aktuell angezeigten Datensatz als Bericht drucken kann.

Hallo liebes Forum

Ich habe in meiner DB ein Formular "Checkliste" und ein identischer Bericht "Bericht Checkliste". Diese Beiden enthalten unter anderem die Felder "M-Nummer", "C-Nummer", "Motor Name". Nun möchte ich im Formular einen Button der mir den aktuell angezeigten Datensatz als Bericht druckt.

Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht, und es unter anderem mal damit probiert das ich beim Bericht den Steuerelementinhalt jedes Feldes auf das entsprechende Feld im Formular geleitet habe. Wenn ich nun auf den Button "Drucken" im Formular klicke (der ein Makro ausführt das den Bericht öffnet) wird mir zwar der korrekte Datensatz angezeigt, wenn ich jedoch weiterblättere, erscheint dieser insgesammt 184 mal. Also so oft wie ich verschiedene Datensätze habe. Er sollte jedoch nur einmal, und zwar als einziger Datensatz im Bericht angezeigt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Valume

Content-Key: 115976

Url: https://administrator.de/contentid/115976

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Valume91
Valume91 May 13, 2009 at 11:50:31 (UTC)
Goto Top
Konnte das Problem lösen.
Ich musste nur noch die "alte" Datenherkunft beim Bericht löschen. :S