greatmgm
Goto Top

Access Bericht löst bei Drucker Falsches-Format-Meldung aus

Hallo zusammen da draußen,

habe ein nicht wirkliches schlimmes aber dennoch nicht lösbares Problemchen:

Access-Anwendung mit diversen Berichten läuft auf ca. 60 Rechnern problemlos

Ein Bericht löst bei einem PC an einem Drucker HP P2035 die Meldung aus: Richtige Papiersorte in Fach 1 einlegen.
Und die Taste "Go" am Drucker drücken. (da der Bericht nur einmal im Monat gedruckt wird, siehts der Mitarbeiter tiefenentspannt)

Der Bericht ist standardmäßig formatiert mit Randeinstellung umlaufend 25mm.
Im Original wurde der Bericht auf einem P2015 erstellt/programmiert.

Auch die Druckeinstellungen an diesem besagten PC sind alle ok, alles auf A4.

Hab nicht den kleinsten Schimmer wo ich noch schauen kann. face-smile

Content-Key: 142009

Url: https://administrator.de/contentid/142009

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 11, 2010 at 12:11:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei der Erstellung des Berichtes wurde ein spezieller Drucker definiert.
Dieser ist beim Client vermutlich nicht vorhanden.

Lösung:
Beim Client den speziellen Drucker hinzufügen,
oder
im Bericht auf Standarddrucker umstellen. (dann wird immer der beim Client aktivierte Standarddrucker genommen)


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: greatmgm
greatmgm May 12, 2010 at 05:21:07 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort:

aber das habe ich auch schobn probiert. Der Bericht steht per default auf Standarddrucker. Der HP 2015 ist auf diesem einen
Rechner vorhanden, auch wenn auf einen P2035 gedruckt wird.

Ich glaub ich werd erstmal den Treiber aktualisieren und dann Notfalls den Bericht mal komplett neu erstellen.