michid41
Goto Top

Access Datenbank (32-Bit) kann nicht von Access (32-Bit) geöffnet werden

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ein Benutzer will eine Access-Datei (32-Bit) öffnen; doch wenn er Sie in seinem Access 2013 32-Bit öffnet, bekommt er die Fehlermeldung:


"Die Datenbank wurde mit der 32bit-Version von Microsoft Access erstellt. Öffnen sie die Datenbank mit der 32-Bit Version von Microsoft Access"
(Dies ist aus dem Spanischen ins Deutsche übersetzt... Die Fehlermeldung könnte also auf deutsch leicht anders lauten).


Der Punkt ist.... Die Access Version IST 32-Bit !! Trotzdem kommt die Fehlermeldung und die Datei kann nicht geöffnet werden.

Ist euch der Fehler vielleicht schon bekannt oder habt ihr eine Idee ?

Google hat mir hier nicht viel erzählt ausser, dass man in diesem Fall statt der 64-Bit Version die 32-Bit Version installieren soll. Die ist aber bereits installiert.

Vor kurzem konnte der Benutzer die Datei noch öffnen.

Ich habe die Vermutung (bin aber durchaus für andere Vorschläge offen), dass das Ganze durch einen Windows- / Office- Patch in die Brüche gegangen ist.
Der Rechner (Windows 7) war bis vorgestern noch komplett ohne Patches (nicht mal SP1) betrieben worden.
Es wurden daher in den letzten zwei Tagen jede menge Patches und ein Service Pack installiert.

Wenn es also tatsächlich ein Patch sein sollte, wie könnte ich diesen identifizieren?
Die hohe Anzahl der kürzlich installieren Patches dürfte es mir fast unmöglich machen, den Patch, der das ganze verursacht, zu identifizieren.

Oder seht ihr Das anders?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Content-Key: 263980

Url: https://administrator.de/contentid/263980

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Feb 19, 2015 at 16:18:44 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Dies ist aus dem Spanischen ins Deutsche übersetzt...

Der Rechner (Windows 7) war bis vorgestern noch komplett ohne Patches (nicht mal SP1) betrieben worden

Das klingt wirklich sehr spanisch für mich, wer weis was da noch so für Dinge aufkommen. Nachdem ich eine derartige Konfiguration nicht vorrätig habe, ist es auch schwer das Szenario nachzustellen.
Ob da auch wirklich überall Microsoft oder doch Mircosoft draufsteht? face-smile

Gurß
Eisbein
Member: eisbein
eisbein Feb 19, 2015 at 16:25:42 (UTC)
Goto Top
Nachdem Access offenbar vor den Patches schon drauf war, könnte man evtl. wagemutig eine Neuinstallation bzw. Reparatur von Office in betracht ziehen?

lg
Eisbein
Member: MichiD41
MichiD41 Feb 19, 2015 updated at 16:28:51 (UTC)
Goto Top
Das klingt wirklich sehr spanisch für mich, wer weis was da noch so für Dinge aufkommen. Nachdem ich eine derartige
Konfiguration nicht vorrätig habe, ist es auch schwer das Szenario nachzustellen.
Ob da auch wirklich überall Microsoft oder doch Mircosoft draufsteht? face-smile

Gurß
Eisbein



Arbeite (seit kurzem) hier in Chile... deshalb die ursprünglich spanische Fehlermeldung.

Und nein... Von WSUS, Windows Updates und IT-Sicherheit haben hier viele tatsächlich noch nie etwas gehört. Aber das ist ein ganz anderes Thema; ist echt teilweise katastrophal was hier vorher betrieben wurde.
Bin also im moment dabei das ganze (alleine) ein wenig "auf Vordermann" zu bringen.
Member: MichiD41
MichiD41 Feb 19, 2015 updated at 16:29:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @eisbein:

Nachdem Access offenbar vor den Patches schon drauf war, könnte man evtl. wagemutig eine Neuinstallation bzw. Reparatur von
Office in betracht ziehen?

lg
Eisbein


Hast Recht... vielleicht ist es tatsächlich bereits so einfach. Werde mal schauen.

Danke.

Bin weiter für Vorschläge offen face-wink
Member: broecker
broecker Feb 19, 2015 updated at 17:35:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
was man "mal eben" probieren kann:
leere neue Datenbank aufmachen und alle Objekte (Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte, Module) aus der eigenen Access-DB importieren (Ribbon "Externe Daten").
Ist evt. auch schon auf der alten Version die Access-DB inkonsistent? - dann darin öffnen und unter den Datenbank-Tools oder Extras "Datenbank komprimieren und reparieren" auswählen.
HG
Mark