fresh-power
Goto Top

Access Datenbank ist im Netzwerk Schreibgeschützt

Hallo Admins,

vielleicht stehe ich nur tierisch auf der Leitung.

Mein Problem gestalltet sich folgendermaßen. Ich habe eine Access Datenbank auf unserem Server (W2k3) erstellt und diese sollen alle Mitarbeiter bearbeiten können. Leider kann nur ich als einziger die Datenbank bearbeiten, bei allen anderen wird die Datenbank als "Schreibgeschützt" geöffnet.

Nun ist die Frage wie kann ich es einrichten, dass alle an der Datenbank arbeiten können?

Danke Euch.

Grüße Jonas

Content-Key: 63646

Url: https://administrator.de/contentid/63646

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Jul 12, 2007 at 09:20:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Jonas,
welche Access-Version nutzt Du denn?

Bei mir gibt es unter "Extras - Optionen - weitere" diverse
Einstellungen für Datensatzsperrungen.

Und auf den Ordner sollten die User auch Schreibrechte haben.

Viele Grüße
Torsten
Member: user217
user217 Jul 12, 2007 at 10:00:01 (UTC)
Goto Top
hast du daran gedacht das nur 1 user mit Schreibzugriff zugreifen kann.
Member: fresh-power
fresh-power Jul 12, 2007 at 10:32:08 (UTC)
Goto Top
Danke euch erstmal,

wir benutzen derzeit noch die Office Version 2003.

Zur weiteren Information, die Datenbank ist auch dann schreibgeschützt, wenn ich diese nicht geöffnet habe. Aber ich werde mal deinen (jato11) Vorschlag ausprobieren.

Grüße
Jonas
Member: jato11
jato11 Jul 27, 2007 at 18:05:16 (UTC)
Goto Top
Und wo lag das Problem. Geht es jetzt