Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Datenbank mit Parametern öffnen

Mitglied: severinbuob

severinbuob (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2007, aktualisiert 22.01.2007, 12478 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Vorstellung, ich möchte gerne eine Accessdatenbank mit Parametern öffnen, sprich in einem Hyperlink das anzuzeigende Unterformular mitgeben und die ID des Datensatzes den Access laden soll.
Ist mein Vorhaben überhaupt realisierbar?
Bin froh über Feedbacks.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruss
Severin
Mitglied: Guenni
08.01.2007 um 19:45 Uhr
@severinbuob

Hi,

unter Extras->Start... kannst du ein Formular definieren,
das beim Öffnen der Datenbank angezeigt wird.

Um dann einen bestimmten Datensatz anzuzeigen,
erstellst du eine Abfrage, die diesen Datensatz anzeigt.

Dann erstellst du ein Makro, unter Aktion im Makroentwurfsmodus wählst
du FilterAnwenden, als Filtername den Namen deiner Abfrage.

Im Entwurfsmodus deines Startformulars gibst du im Reiter Ereignis unter
"Bei Aktivierung" den Namen des erstellten Makros an.

Grüße
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
08.01.2007 um 22:34 Uhr
Hallo Serverin

Erstelle ein Makro, in dem Du Das Formular öffnest (mit Filter oder Abfrage).

Dann rufe Deine DB mit dem Parameter /x Makroname auf.

Weiter Tipps gibt es auch hier:
http://www.dbwiki.de/wiki.php?title=Access_Bedienungsanleitung:_Startpa ...

Viele Grüße
Tosten

P.S. Bitte kurze Info ob es klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: severinbuob
22.01.2007 um 14:36 Uhr
Ein Makro alleine wäre keine Lösung, da ich gerne noch Variabeln an das Makro geben würde. Z.B. ID des Datensatzes welches das Makro dann öffnen soll
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
22.01.2007 um 21:46 Uhr
Ein Makro alleine wäre keine
Lösung, da ich gerne noch Variabeln an
das Makro geben würde. Z.B. ID des
Datensatzes welches das Makro dann
öffnen soll
Den Datensatz kannst Du in der Abfrage bestimmem (unter Kriterien)
Und die Abfrage wird im Makro als Filter eingetragen.
Somit ergibt sich für jeden Link ein Makro und eine Abfrage.

Oder der Benutzer kann entscheiden welchen Datensatz er öffnen möchte.
Dann wird nur ein Makro und eine Abfrage benötigt.
In der Abfrage wird dann unter Kriterien ein Popup erzeugt, wo der Benutzer
seine Auswahl eingeben kann. Das Kriterium könnte so aussehen:
=[Welche ID soll geöffnet werden ?]

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Access-Datenbank zur Dokumentation von AGDLP

gelöst Frage von perpendicularMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Leute! Wie der Titel bereits aussagt möchte ich eine Datenbank (Access 2010) erstellen, um die Dokumentation unserer AGDLP-Struktur ...

Datenbanken

Zwei Access Datenbanken zusammenführen

Frage von geocastDatenbanken5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier zwei Accessdatenbanken von einer internen Betriebssoftware. Vom Aufbau her sind sie Identisch, nur eben ...

Microsoft Office

Dateianhänge in einer Access-Datenbank "aktualisieren"

Frage von schrodtiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Admins, bin jetzt nicht sooo der Access-Crack, habe dennoch eine kleine Datenbank erstellt (Wozu man kein Künstler sein ...

Datenbanken

MS Access Datenbank

gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 8 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 21 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 23 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 23 StundenMicrosoft15 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...