falkster
Goto Top

Access Datenbank im SQL Server 2005 (Express Edition) migrieren?

SQL Server (Express) 2005 einrichten

Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet SQL, ich habe evtl. vor eine bestehende Access DB in einem SQL server unterzubrigen.
Hat jemand Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung im SQL Server? ich weiß noch nicht ganz wo ich da am besten anfange, evtl. kann mir auch jemand ein praxisorientiertes Buch empfehlen.

Stichwort "SQL Enterprise Manager" -- das ist doch das Entwicklungstgool zur DB- Programmierung im SQL Server, richtig? Ich glaube der ist in der Express Edition nicht dabei, kann das sein?

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp für den Einstieg geben.

DANKE!

Content-Key: 63531

Url: https://administrator.de/contentid/63531

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 20.07.2007 um 18:02:20 Uhr
Goto Top
Das meiste geht auch mit Access auf dem SQL Server. Stichwort: Upsizing Assistent
Kommt unter Extras -> Datenbank Dienstprogramme -> Upsizing Assistent und verschiebt die Access Datenbank auf einen MSSQL Server, sofern die Abfragen etc. so sind, daß Sie auf einem SQL Server tun.

Und das Visual Studio sollte es in der Express Version bei MS zum Download geben, glaube ich.
Mitglied: Falkster
Falkster 20.07.2007 um 21:38:25 Uhr
Goto Top
Hi,

danke schon mal!!!
Ich werd mal schaun......
Bye
Mitglied: Falkster
Falkster 27.07.2007 um 10:40:46 Uhr
Goto Top
Hi nochmal,

also das mit dem Upsizing hat gut geklappt bisher.....
Wenn ich das richtig verstanden habe läuft ja nun die Access DB auf dem SQL Server,
als "XXX.mdf" <- Primäre DB- Datei, richtig??????

Auf meinem Client habe ich nun eine datei "XXXX.adp" Datei, dies ist wohl die Zugriffsdatei für den SQL Server, richtig??? Also damit ich auf dem server arbeiten kann.

Wie würde ich nun meinen usern den Zugriff auf den SQL Server einrichten???
Ich mache das unter access mit der Acccess Runtime, das läuft ganz gut.