114068
Goto Top

Access Datenbanken: Haupt- und Unterformulare für Dateneingabe in Visual C sharp 2012?

Hallo,

existieren irgendwelche Assistenten in Visual C# 2012, um einfach ein paar 0815-Formulare aus Access, die aus Haupt und Unterformular bestehen, in C# zu konvertieren?

Das Ganze soll wirklich nur der Dateneingabe dienen ohne großartig viel Drumherum.

Problem: ich finde keine Assistenten / Wizards oder sonst was dafür in Visual C#.

Zweck der Übung:

es sollen für ein Projekt an die 400 Leute ins Feld ziehen und zu unterschiedlichsten Zeiten Daten erfassen, wobei die Tabellen natürlich am SQL-Server liegen, allerdings nicht 400 Access-Liezenzen deshalb angeschafft werden können.

So ne kompilierte Exe-Datei, die das erledigt wäre da ne feine Sache.

LG
Chrigo

Ach ja - die Runtime-Version von Access scheidet leider auch aus, da eben 400 Schlepptops, die nicht in der Domäne sind, sondern nur Verbindung zum SQL-Server haben und man da logischerweise bei 400 Leuten nicht die Runtime installieren kann.

Content-Key: 275773

Url: https://administrator.de/contentid/275773

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 28, 2015 at 17:17:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da ist mir nichts bekannt, wie man das realisieren kann.

Du müßtest Deine Software doch eh verteilen.
Dann kannst Du auch die RT als Silent installieren zusammen mit der Front End DB.

Stefan
Mitglied: 114068
114068 Jun 28, 2015 at 18:06:24 (UTC)
Goto Top
die kompilierte C# muss ich nicht wirklich verteilen... hab vor die auf eine Netzwerkfreigabe zu legen - VPN haben´s ja die Leute...
Mitglied: 114757
114757 Jun 28, 2015, updated at Jun 29, 2015 at 07:17:22 (UTC)
Goto Top
Moin,
gibt doch genug Klicki Bunti Wizards in Visual Studio um solche Forms zusammenzuklicken,
Chapter 4. Creating Data Entry Forms with Built-In Controls
Ein Minimum an Lernbereitschaft sollte man dafür natürlich mitbringen, denn komplett von selbst erledigt sich sowas nie.

Ein simples Webinterface sollte deine Anforderungen aber auch erledigen. Access bringt für solche Projekte bereits Funktionen mit um eine Access Anwendung mit geringem Aufwand in eine Webseite umzubauen.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff402351(v=office.14).as ...

Gruß jodel32