Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access Datensätze einzeln kopieren einfügen

Mitglied: Qwertzuiopue

Qwertzuiopue (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2014, aktualisiert 09:32 Uhr, 892 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Hallo,

also ich habe eine Datenbank A mit Pfad PfadA und eine Datenbank B mit PfadB. Ich möchte nun die Datensätze aus B einzeln kopieren und an A anhängen. Stehe aber leider etwas auf dem Schlauch, wie ich an so etwas ran gehe.
Momentan ist in B kein Feld ID. Meine Idee war etwas in die Richtung "While File not emtpy ...".
Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Cheers
Qwertzuiopü
18.09.2014 um 09:53 Uhr
Also den untenstehenden Code habe ich bisher, aber das kopieren und einfügen fehlt mir...

Set AccApp = New Access.Application
AccApp.OpenCurrentDatabase PfadA & "A.mdb", False
Set DBA = AccApp.CurrentDb

Set AccApp2 = New Access.Application
AccApp2.OpenCurrentDatabase Pfad & "B.mdb", False
Set DBB = AccApp.CurrentDb

Set RecSet = CurrentDb.OpenRecordset("Tabelle1") 'einlesen
Do While Not RecSet.EOF

RecSet.MoveNext
Loop
RecSet.Close
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.09.2014, aktualisiert um 11:24 Uhr
Moin Qwertzuiopü,
mach doch eine INSERT INTO SQL Anfügeabfrage:
INSERT INTO TabelleB IN 'C:\Datenbank_B.accdb' 
SELECT Feld1,Feld2 
FROM TabelleA;
Das ganze kannst du auch via VBA machen:
01.
DoCmd.SetWarnings False 
02.
DoCmd.RunSQL "INSERT INTO ......" 
03.
DoCmd.SetWarnings True
Grüße Uwe
Bitte warten ..
18.09.2014, aktualisiert um 13:49 Uhr
Moin Uwe,

das war auch mein erster Versuch. Dafür waren nur leider meine Datenbanken zu groß.
Habe es jetzt aber auch hinbekommen. Kopiere jetzt jeden Datensatz einzeln.
Dauert leider lange, aber funktioniert.
Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Datensätze in MySQL kopieren und beim Einfügen verändern

gelöst Frage von winIT3264Datenbanken11 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Joomla CMS eine MySQL Datenbank. Ich benutze HeidiSQL um darauf zuzugreifen. Die Tabelle ist ...

Datenbanken

Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe 3 Formulare(Access 2010), die ersten beiden greifen direkt auf einen SQL Table zu(der Table liegt ...

Datenbanken

Datensatz hinzufügen, nicht überschreiben Access

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken19 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe folgenden Code (bei Button klick): Wähle ich mit diesem Code einen anderen Wert im Kombifeld ...

Datenbanken

Datensatz mit 2 Felder anfügen Access

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Felder: 1. Kombifeld - PersNr zum auswählen 2. Textfeld - hier kann man beliebigen Text ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 StundeRouter & Routing

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 20 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...