noproblem
Goto Top

Access Denied, trotz ausreichender FTP-Rechte

Hallo,
ich haben ein Zugriffsproblem mit einem externen FTP-Server. Ich arbeite in einem internen Netz und möchte auf einen externe FTP-Server im Internet zugreifen. Der Zugriff erfolgt mittels normalem FTP mit Username und Passwort. Das klappt auch soweit.
Nur sobald ich auf den FTP schreiben möchte, bekomme ich ein "Access Denied" obwohl ich über ausreichende Rechte verfüge, bis vor kurzem hat der Schreibzugriff noch super funktioniert. Ich benutze Windows 7 und habe es mit WINSCP, sowie ber Browser-Plug-In und Windos Explorer probiert. Es muss irgendwie am System liegen, denn von einem anderen Rechner im selben Netzwerk funktioniert der Schreibzugriff ohne Probleme.

Zusatz: Beim Sniffen mit Wireshark kommt nach dem Login mit Username und Password die FTP-Meldung vom Server: "Anonymous Access granted, restrictions apply". Habe danach schon gegooglet aber nix passendes gefunden. Der Server lässt normalerweise gar keinen anonymen Zugriff zu.

Habt vielleicht eine Idee, wo der Fehler stecken könnte?

Vielen Dank und Gruß
noproblem

Content-Key: 146361

Url: https://administrator.de/contentid/146361

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jul 06, 2010 at 15:02:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du s im Windows Exploerer schon mal nach dem Schema versucht?


ftp://username:password@server
Member: noproblem
noproblem Jul 06, 2010 at 15:24:56 (UTC)
Goto Top
Ja, das habe ich natürlich auch schon versucht. Leider kein Erfolg. face-sad

Wie gesagt laut Wireshark erfolgt die Anmeldung problemlos, nur das der Server dann "Anonymous Access granted, restrictions apply" ausspuckt. Warum auch immer!?
Member: Dani
Dani Jul 06, 2010 at 15:44:51 (UTC)
Goto Top
Moin,
was hälst du davon uns mal die Config vom dem FTP-Server zu posten?! Dann kann sich jeder User ein Bild machen ohne Raten zu müssen.


Grüße,
Dani
Member: noproblem
noproblem Jul 07, 2010 at 11:11:43 (UTC)
Goto Top
Der Server gehört nicht mir, sondern einem Kollegen. Daher kann ich die Config nicht bekommen. Ich denke auch nicht das es das entscheidende ist. Es muss irgendwie mit dem System zusammen hängen, da der Zugriff von anderen Rechnern aus problemlos möglich ist.