Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

access denied bei löschen im LAN

Mitglied: QuakeMarine1

QuakeMarine1 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008, aktualisiert 21:49 Uhr, 3709 Aufrufe, 2 Kommentare

ethernet LAN - fixe IP - win XP prof 64

hiho

LAN PC hat freigabe der C platte mit vollen zugriffsrechten für jeden user
versuche ich über LAN von meinem PC auf dem ziel host eine xbeliebige datei zu löschen oder zu kopieren klappt alles

einige dateien auf dem host aber weigern sich

die dateien werden von einer anwendung generiert - diese ist beendet läuft im task manager nicht mehr - auch keine child prozesse
trotzdem kann ich sie nicht verschieben/kopieren/löschen/umbennen

access denied - make sure disk not full or write protected or currently in use

das file ist nicht schreibgeschütz und ist nicht mehr in verwendung (soweit ich das nachvoll ziehen kann)

neustart des rechners hilft nicht

ich kann weder remote noch über cmd and die datei ran
auf dem LAN PC kann ich löschen kopieren und machen was ich will

kopiere ich auf dem LAN PC dieses file kann ich von meien PC auf diese datei zugreifen
und so wie mit allen anderen dateien umgehen
nur die orginal datei ist tabu

wer weis rat
Mitglied: TobiisFreaky
28.02.2008 um 21:08 Uhr
hi, um welche Datei/Ordner handelt es sich bei deinem Problem?

Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: QuakeMarine1
28.02.2008 um 21:49 Uhr
es ist keine system datei von windows oder ähnliches - es ist eine bild datei die von einer application berechnet wurde - diese liegt auf C:\

die application ist beendet (sonst wäre die datei nicht da) - nach neustart des rechners wird kein teil der appl. automatisch gestartet
ich schliese daher die appl. aus

mein PC ist admin user - host PC ist nicht Admin
falls die application unter dem Admin account startet und die datei erstellt - kann es sein das dann andere zugriffsrechte gelten ?

wie gesagt - auf dem host PC (als nicht admin) ist alles machbar - auch kopieren zu meinem PC

nur anders herum nicht

one way ticket
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WMI Access Denied
gelöst Frage von sunicsWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2008 R2 im Einsatz auf dem wir gerne gewisse sachen überwachen wollen. ...

Windows 10
Logon.bat - Access Denied
Frage von HansWurstAugustWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, habe jetzt auf der Maloche einen Windows 10 PC (vorher noch nix mit 10 gemacht). Mein AD ...

Windows Systemdateien

WMI Notofication Query Access denied 0x80041003

Frage von 124611Windows Systemdateien

Guten Abend, ich möchte auf einem unserer Domänencontroller (2012R2) gerne per "wbemtest" folgende Notification Query auslesen SELECT * from ...

CMS

MySQL Import Access denied Fehler 1044

gelöst Frage von the-buccaneerCMS1 Kommentar

Moin allerseits! Hänge gerade an folgeder Herausforderung und komme nicht weiter: - Umzug vorhandene Webseite auf neuen Server. - ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 7 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 21 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...