Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Fehler: Ein Datensatz kann nicht richtig einem Kunden zugeordnet werden (Beziehungsproblem?)

Mitglied: inflexible

inflexible (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2006, aktualisiert 16:52 Uhr, 8246 Aufrufe, 3 Kommentare

Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann in der Tabelle 'tblKunde' keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern 'KundeIDFS' finden.

Hallo liebe Datenbank-Entwickler!

Zuerst mal ein Bild der Beziehungen und Tabellen:
694c6780072d5687748a8d77125cdf81-beziehungen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun das Problem:
Ich habe ein Hauptformular für die Kundendaten, jeder Kunde kann eine oder mehrere Websites oder ADSL-Abonnemente besitzen. Wenn ich nun einen Kunden offen habe, komme ich via Button ins Formular für das Hosting oder das ADSL-Abo. Trage ich dort nun z.B. eine neue Website ein und will es abspeichern, kommt die Fehlermeldung: Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann in der Tabelle tblKunde keinen Datensatz mit passenden Schlüsselfeldern KundeIDFS finden.

Es ist klar, dass es keine KundenIDFS (Fremdschlüssel) in der Tabelle tblKunde gibt, da der Fremdschlüssel ja in der Tabelle tblServer liegen muss.
Wenn ich die Einträge von Hand in den Tabellen vornehme, funktioniert das ohne Probleme.

Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass es mir bei den Beziehungen noch zwei weitere tblServer hinzufügt (nicht auf dem Bild vorhanden).

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte... das Projekt sollte sobald wie möglich und natürli mit möglichst wenig Zeitaufwand abgeschlossen werden...

MfG inflexible
Mitglied: Biber
25.04.2006 um 13:44 Uhr
Nicht verstanden...*kopfkratz*

a) In welchen Tabellen (außer tblKunde) existiert das Feld KundeID als PK und wo als FK?
b) von den tabServer[1,2,3...]-Tabellen existiert KEINE referentielle Abhängigkeit zu der tblADSL????

Kannst Du das bitte mal erklären?

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: herrlich1
25.04.2006 um 14:37 Uhr
Wenn ich nun einen Kunden offen
habe, komme ich via Button ins Formular
für das Hosting oder das ADSL-Abo.

Versteh ich das richtig, dass du über das Formular nicht reinkommst, aber das ganze direkt über die Tabellen funktioniert?

Wenn ja würd ich mal die dem Formular zugeordnete Tabelle prüfen (evtl. die falsche?) oder mir die Formularfelder nochmals anschauen (wo er die werte hinspeichern will).

mfg
herrlich1
Bitte warten ..
Mitglied: inflexible
25.04.2006 um 16:52 Uhr
@ Biber:
a) natürlich existiert das Feld KundeID nur einmal als Primärschlüssel und zwar in der tblKunde. In der Tabelle tblServer und tblADSL existiert es als Fremdschlüssel (KundeIDFS).

b) die tblServer hat keine Beziehung zu tblADSL, weil die unabhängig sind. Es gibt Kunden, die haben ein ADSL-Abo bei uns und es gibt Kunden, die haben eine Website oder beides.

@ herrlich1:
Es ist so, dass ich in das Formular für die Erfassung der Website oder der ADSL Daten hineinkomme. Das Formular besteht komplett, jedoch kann ich einem Kunden z.B. keine neue Website anhängen, da dann die oben genannte Meldung kommt.
Wenn ich jedoch alles manuell in den Tabellen eingebe und dann über den Kunden in das Hosting-Formular gehe, dann filtert er mir die richtige Website heraus und ich sehe alle Daten, die zur Website dieses Kunden gehören. Jedoch kann ich demselben Kunden dann keine zweite Website hinzufügen (über das Formular)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Datensatz hinzufügen, nicht überschreiben Access

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken19 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe folgenden Code (bei Button klick): Wähle ich mit diesem Code einen anderen Wert im Kombifeld ...

Datenbanken

Datensatz mit 2 Felder anfügen Access

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Felder: 1. Kombifeld - PersNr zum auswählen 2. Textfeld - hier kann man beliebigen Text ...

Datenbanken

Access Datenbank wie am einfachsten Datensätze aufbereiten

Frage von Dr.CornwallisDatenbanken5 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich brauche eure Hilfe, wie würdet ihr in Access 2010 eine Datenbank aufbauen bzw. die ug. Anforderungen ...

VB for Applications

Access Datensätze einzeln kopieren einfügen

gelöst Frage von QwertzuiopueVB for Applications3 Kommentare

Hallo Hallo, also ich habe eine Datenbank A mit Pfad PfadA und eine Datenbank B mit PfadB. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 22 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...