werner.dorf
Goto Top

Access im Hintergrund ausblenden, sodass nur das Formular zusehen ist

Hallo,

ich mache gerade eine kleine Access Datenbank. Also nichts Besonderes eher primitiv.
Ich möchte jedoch nur dass beim Öffnen der Datei NUR das Formular zu sehen ist, also keine Access Anwendung im Hintergrund.
Ich habe da schon etwas bei Google gefunden, aber ich weiß nicht ganz, wie ich in den Modus komme, um VB Code einzugeben. Wenn ihr mir da mal schnell auf die Sprünge helfen würdet, dann wäre ich sehr dankbar.

Gruß Werner

Content-Key: 71351

Url: https://administrator.de/contentid/71351

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Tranministrator
Tranministrator Oct 18, 2007 at 18:01:17 (UTC)
Goto Top
Hallo werner! Hab mich mal eben kurz noch in Foren schlau gemacht um meine gelernten Fähigkeiten vor langer Zeit zu bestätigen, es ist nur alleine mit dem Acces nicht so einfach zu lösen.

Lösung: Ein Etnwickler Tool von Microsoft, Visual Basic 5 oder 6 ggf. neueres. Dieses Programm beinhaltet ein Tool um *.exe Files zu generieren. Damit kannst du das Formular öffnen, ohne dass Access installiert bzw. offen sein muss.

Es gibt zwar einen Code Generator im Acces welchen du findest, in dem du in dein erstelltes Formular reingehst, es in der Entwurfsansicht öffnest und dort einen rechts-Klick auf egal was du bearbeiten willst, tätigst.

Danach nimmst du den ersten Reiter Ereignis wo drauf danach ein Fenster aufpoppt wo du den Code Generator wählst, dort kannst du dann den Code eintragen.

PS: Wenn diese Lösung nicht der entspricht der du im Google gefunden hast dann sag bescheid, dann mach ihc mich bei paar Access und VB Gurus schlau ;)

Schönen Gruß

Robert