packetzerstoerer
Goto Top

Access: Im HTML Eingebettete Pivottabelle erzeugt im Intranet FM Domainübergriff nicht erlaubt

Hallo,

Habe eine Access DB mit einem in HTML publizierten Pivotetabelle. Das HTML produziert bei dem Aufruf im Intranet und auf Netzlaufwerken den Fehler Domain Übergriff nicht erlaubt.
Es gibt hier aber keinen Domain Übergriff da sich alles innerhalb einer Domain befindet.

Der Aufruf des Html's soll ohne Änderungen am IE Funktionieren.

Die DB wurde auch schon auf einem Netzlaufwerk erstellt.

Hat jemand eine Idee??

Danke im Voraus

packetzerstörer

Content-Key: 8205

Url: https://administrator.de/contentid/8205

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: packetzerstoerer
packetzerstoerer Mar 23, 2005 at 15:52:58 (UTC)
Goto Top
Im Fall das es von Intresse ist hier die Lösung:

1. Die Internet Explorer Sicherheitseinstellungen für die entsprechende Zone müssen so eingestellt seien das Datenzugriffe über Domänengrenzen hinweg erlaubt sind. Der Begriff Domänengrenze bezieht sich in diesem Fall nicht auf eine Windows-NT Domäne oder auf eine Active Directory Struktur. Relevant ist in diesem Fall die MS Internet Explorer Zuordnung der Zone für die Site auf der die jeweiligen htm Seiten liegen.

2. Für den Zugriff auf die MDB Datenbank erstellt der MS Jet Datenbank Treiber eine LDB Datei damit diese erstellt werden kann benötigen die Benutzer schreib/lese rechte auf das Verzeichniss in dem die Datenbank abgelegt ist.

Gruss vom packezerstörer