bumbum
Goto Top

Access Laufzeitfehler 3061 ein Parameter wurde erwartet, aber es wuder zuwenig Parameter übergeben.

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne Daten speichern, doch ich erhalte immer die oben genannte Fehlermeldung.
Unter F1 habe ich nichts hilfreiches gefunden und in den Foren ist auch nichts, was bei mir passt.

Weiß jemand Rat?

Hier die Zeile die beim Debuggen makiert ist:

Set rs = Application.CurrentDb.OpenRecordset("Select max(ArtNr) as Max from tbl_Artikel where LiefNr = mid(NText1.Value, 1, 5)")


LG bumbum

Content-Key: 127893

Url: https://administrator.de/contentid/127893

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Marcys
Marcys Oct 26, 2009 at 10:18:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
dieser Fehler tritt normalerweise auf, wenn z. B. ein DS nicht zugeordnet werden kann.
Bsp.
Zu möchtest für die Personal Nr 20 etwas in einer Tabelle speichern, aber die Personalnummer 20 gibt es gar nicht.
Member: bumbum
bumbum Oct 26, 2009 at 10:39:39 (UTC)
Goto Top
Hey,
okay, jetzt ist die Nummer aber vorhanden! ich habe das gerade geprüft, was könnte dann die Ursache sein??

LG bumbum
Mitglied: 76109
76109 Oct 26, 2009 at 16:56:14 (UTC)
Goto Top
Hallo bumbum!

Probiers mal damit!

Datentyp Text:
Set rs = Application.CurrentDb.OpenRecordset("Select max(ArtNr) as Max from tbl_Artikel where LiefNr = '" & Mid(NText1.Value, 1, 5) & "'")  
Datentyp Zahl:
Set rs = Application.CurrentDb.OpenRecordset("Select max(ArtNr) as Max from tbl_Artikel where LiefNr = " & Mid(NText1.Value, 1, 5))  

Gruß Dieter
Member: bumbum
bumbum Oct 27, 2009 at 06:29:27 (UTC)
Goto Top
Hallo didi,
danke für deinen Hilfe, es hat gut geklappt, es war Datentyp Text.

LG bumbum