lagerman
Goto Top

Access-Laufzeitfehler

Laufzeitfehler 2147024769 (8007007f)

Hallo Freunde,

benutze auf Arbeit XP pro und Off pro. Mein XP hat man letzt repariert. Setdem kann ich auf meine Access-Datei nicht mehr zugreifen. Bekomme dann die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 2147024769 (8007007f). Die Methode Connection für das Objekt CurrentProject ist fehlgeschlagen. Wenn ich dann "debuggen" sage, dann kommt ein Fenster (Form.Switchboard) und da sehe ich den Code,nehme ich mal an. Da ist eine Zeile gelb unterlegt, die da lautet:

Set con= Application.CurrentProject.Connection

Ich kann mit dem alles nix anfangen und weiß nicht weiter. In der Firma kann mir auch keiner helfen. Werde wahnsinnig. In der Datei verwalte ich einen meiner Kunden. Mein Off pro habe ich auich schon neu installiert. Hat nix genützt.

Ach übrigens: auf dem PC eines Kollegen kann ich die Datei öffnen. Dank im voraus für die Hilfen........

mfg Lagermann

Content-Key: 46757

Url: https://administrator.de/contentid/46757

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 14.12.2006 um 18:25:41 Uhr
Goto Top
Moin Lagermann,

schau Dir bei Deinem Kollegen, bei dem es läuft, mal an, welche "Verweise" bei ihm angekreuzt sind unter "Extras"->"Makros"-"Visual Basic".

Bei Dir fehlt einer - vermutlich die ADO-Objekte.

Synchronisiere das mal.

HTH Biber
Mitglied: Biber
Biber 14.12.2006 um 18:25:48 Uhr
Goto Top
---doofer Doppelpost - sorry.
Mitglied: Lagerman
Lagerman 15.12.2006 um 07:54:00 Uhr
Goto Top
Moin Biber,

dank für den Tipp. Habe Häckchen vor Mircrosoft ADO-Objekts gesetzt. War es leider nicht. Werde aber bei dem Kollegen nochmal alles durchsehen und nen genauen Abgleich machen. Melde mich dann wieder....

mfg Lagerman