fuattipo
Goto Top

access mde wieder in mdb geht das?

mein mdb ist total Schrott gegangen, ich habe es noch, wenn ich es aufmache soll ich eine Fehlerberichterstattung an Microsoft schicken, nur die MDE die ich habe ist noch ok, was kann ich da am besten machen? um meine mdb wieder zum laufen zu bringen.

Content-Key: 21025

Url: https://administrator.de/contentid/21025

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 6890
6890 06.12.2005 um 08:53:37 Uhr
Goto Top
ich hatte mal das selbe problem.
bei mir klappte nur noch das ich eine neue DB gemacht habe und die alten tabellen usw. importiert habe...
... allerdings funktionierte das nicht mit allen tabellen --> also probieren und wenns ni geht neu machen.

ansonsten schau halt mal hier: http://www.access-rettung.de
Mitglied: hammel
hammel 06.12.2005 um 09:27:17 Uhr
Goto Top
werde es kurz erklären, eigentlich ist es so das man es nicht zurücksetzen soll, Uhrheberschutz bla bla, aber na ja von Microdoof kommt nix gescheites wie wir wissen.

Also ich erkläre es Dir mit Tools die Du auch überall bekommst:

Also besorge Dir das Tool Access MDE Unlocker 1.3 bis 1.5 und die dazu gehörige Serial weil sonst hast Du nach dem Umwandeln überall Demo stehen.
Dann braucht Du noch das Tool Access to VB Converter

So jetzt erst mal deine Datei xxx.mde mit dem MDE Unlocker bearbeiten, es wird eine neue datei erstellt, die heißt dann xxx_unlocked.mde, also obwohl es auch mde heißt kannst Du die Tabellen und Formulare bearbeiten, am besten erste Dir eine neue MDB
und kopiere alles was zu kopieren geht, füge alles in dein neu.mdb, so jetzt ist es so wenn Du deine VB Module haben willst wird gesagt das die bla bla geschützt sind, lach darüber und gehe zum nächsten Tool, Access to VB und öffne die xxx_unlocked.mde, so jetzt hast Du alle deine VB Module und füge die auch in dein neu.mdb, abspeichern und testen, so fertig.
Mitglied: fuattipo
fuattipo 06.12.2005 um 13:31:40 Uhr
Goto Top
hallo hammel
habe alles gemacht bis auf Access to VB Converter ich bekomme es nicht gebacken, wie kann ich das Programm ausführen, also ich habe den ObjConv22E.mde und weiß nicht was ich damit anfangen soll, kannst Du mir weiter helfen?
Mitglied: hammel
hammel 06.12.2005 um 13:55:24 Uhr
Goto Top
alo
ja ich sehe es schon Du hast die Add-in Version, aber bestimmt noch nicht mal die Gepatschte Version suche lieber bei Emule da findest Du den fertig gestellten der auch mde auslesen kann,
also die Version die Du hast, da muss Du erst mal Access starten dann unter Extras/ Add-in mit einbinden, dann hast Du es wenigstens fest in Access, sonst meinte ich MS Access XP to VB.Net Converter oder Access 2002 To Visual Basic 6 Object Converter, ansonsten muss Du die Readme.txt lesen die mit im ObjConv2002E Ordner war.
English
To setup the Object Converter Add-in

1. Copy the OBJCONV22E.MDE database to your ACCESS 2002 directory
2. Open one of the Access sample databases
3. From the Tools menu, select Add-Ins then select the Add-In Manager command
4. Add a new Add-In using the OBJCONV22E.MDE database
5. Close the Add-in dialog window
6. A new Add-In menu item called Object Converter 2002 Eval will display on the Add-Ins sub-menu.
7. ............................ weiter.
aber wie ich schon sagte, wenn Du diese vom Hersteller hast wirst Du nicht weit kommen, egal lerne es erst mal zu Installieren, wenn Du dann aus deiner MDE immer noch keine Module raus holen kannst, dann suche die exe Version oder die andere Version von OBJCONV22E.MDE
cuzzzi
Mitglied: 6890
6890 06.12.2005 um 14:06:46 Uhr
Goto Top
ja ich sehe es schon Du hast die Add-in
Version, aber bestimmt noch nicht mal die
Gepatschte Version suche lieber bei Emule da
findest Du den fertig gestellten der auch mde
auslesen kann,

passt zwar nicht zum thema aber ich finde man sollte in so einem forum nicht unbedingt werbung für emule und konsorten machen!!!!!

versetzt euch in die lage der menschen die die software schaffen und davon sich und/oder ihre familie ernähren müssen!!!

dann seit wenigsten so schlau und besorgt euch eine free- oder trialware version die eure wünsche erfüllt!!!

ich find das echt KACKE

grüsse godlike P
Mitglied: hammel
hammel 06.12.2005 um 14:40:34 Uhr
Goto Top
ja dann kauf dir die mal 399,- Dollar und mit Patchen meine ich nicht das Tool freischalten, sondern das er danach MDE auslesen kann, na ja aber egal einige müssen ihren senf immer dazu geben.
Mitglied: Biber
Biber 06.12.2005 um 16:14:12 Uhr
Goto Top
@Godlike

ich find das echt KACKE

Ich hätte es vermutlich etwas anders formuliert, aber inhaltlich gebe ich Dir vollkommen recht. Für mich kommt das so genannte "Auslesen einer MDE" einem Cracken gleich.

@fuattipo: Wie kann denn eine *.mdb-Datei verloren gehen und nur noch die *.MDE-Datei da sein? Kaffee oder Katze über die Tastatur gelaufen?

Grüße Biber
Mitglied: hammel
hammel 07.12.2005 um 00:46:40 Uhr
Goto Top
wer lesen kann ist im Vorteil, er hat doch die Mde Datei nur halt defekt, na joo manche schalten halt nicht so schnell face-wink

und über Cracken kann man auch streiten was dazu zählt und was nicht, diese zumindest nicht, lese dir die Definition von Crack, Cracken unter Wikipedia

es gibt bereis Tools die eine MDE komplett in MDB umwandeln können zum preis von 1400,- Dollar ist man dabei :-o
Mitglied: fuattipo
fuattipo 07.12.2005 um 10:37:38 Uhr
Goto Top
alles hat wunderbar geklappt, jetzt habe ich meine Funktionierende MDB Datei wieder, Super Hammel ohne deine Hilfe hätte ich alles noch mal machen müssen, das es überhaupt geht hätte ich nicht mehr mit gerechnet, vorher haben alle nur gelabert es geht nicht ich solle eine Spezialfirma beauftragen.
danke moch mal.
Mitglied: hammel
hammel 08.12.2005 um 06:39:11 Uhr
Goto Top
danke face-wink
Mitglied: neuling2k5
neuling2k5 01.04.2006 um 20:50:47 Uhr
Goto Top
habe selbiges problem. habe mdb selbst gekillt und komm nimmer dran. das prob brauch die für die berufsschule. und schaffe es auch nict mehr rechtzeitig die neuzuproggen. war ne menge arbeit. leider kann ich das prog mde unlocker nicht kaufen. azubifinanzen könnten besser sein. kann mir vielleicht jmd helfen wie ich an die proggz mde unlocker und mde to vb komme. habe leider auch kein emule. bin echt schon verzweifelt. bitte is wichtig. danke danke im voraus.wünsche euch schon mal alles gute
Mitglied: hammel
hammel 02.04.2006 um 01:10:16 Uhr
Goto Top
ist doch gut das Du die original MDB noch hast, also die kannst Du wieder reparieren besorge Dir das Tool mdb Reorg, es gibt so viele, einfach Google " Reparatur Tool MDB" wie ist es den passiert, hast Du es in zwei unterschiedlichen Versionen programmiert? wenn man z.B. in der schule mit 97 arbeitet und zu hause mit 2003 dann bekommen die meist solche Fehler, ansonsten muss Du es halt wiederherstellen, wie steht hier ja geschrieben, also Tools kann ich Dir nicht zur Verfügung stellen. bin auch nicht so oft hier, betreibe selber einen Reversing Forum.
Mitglied: m1609
m1609 11.11.2006 um 16:22:39 Uhr
Goto Top
Hi hammel,

du ich hab hier das alt bekannte problem mit MDE in MDB.
habe den mde unlocker und Evolution Access XP Converter.
bekomme soweit alles hin, nur hab ich die OBJCONV22E.MDE fürs add-in nicht und kann somit die module nicht exportieren...
kannst du mir ggf. weiterhelfen?

VG
M1609
Mitglied: schregi82
schregi82 16.04.2008 um 09:30:00 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
hat noch jemand von euch MDE Unlocker in Version 1.3 herumliegen ?
Wenn ja, bitte unbedingt PN schreiben.
Danke

lg,
Mitglied: Biber
Biber 16.04.2008 um 13:14:56 Uhr
Goto Top
@schregi
Du hast aber gesehen, dass dieses Tool selbst in der aktuellen Version 3.2 (statt 1.3) schlappe 65 Euro kostet?

Oder gibt es einen besonderen Grund für die 1.3er Version?

Grüße
Biber
Mitglied: schregi82
schregi82 16.04.2008 um 20:37:06 Uhr
Goto Top
Nicht wirklich, darf auch 1.5 sein.
Für einen einmaligen Bedarf trotzdem nicht schwach.