beso
Goto Top

Access und MS SQL Datenbank verwalten/ importieren

Hallo zusammen hoffe jemand kann mir helfe.

1. Access DB nach SQL importieren unter MS SQL 2000 Problem!
2. eine MS SQL Instanz unter MS SQL sperren

Zu1. Ich kann unter Access meine DB (Upsizing) nach MS SQL importieren aber ich muss dies unter MS SQL durchführen. Im MS SQL unter Tabellen rechte Maus  All Tasks  Daten importieren kann ich eine Verbindung zu Access DB aufbauen und die Daten importieren. Problem Es werden keine Beziehungen importiert. Wenn ich im Diagramm die Tabellen anschaue sind dort keine Primärschlüssel ?.
Kann mir jemand sagen wie das importieren im MSSQL richtig geht, was mache ich falsch oder werden die Beziehungen allgemein nicht importiert?

Zu 2. Unter MS SQL soll die Datenbank zu einem bestimmten Besitzer gehören. Andere Benutzer die sich unter MS SQL einloggen sollen keine zugriffsrechte auf diese Tabelle haben auch nicht ein Administrator. Wie funktioniert dies mit den Rechten unter MS SQL?

Eine antwort zu 2 hat wurde mich sehr freuen.

Danke im Voraus!

Content-Key: 27235

Url: https://administrator.de/contentid/27235

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Mar 02, 2006 at 21:03:00 (UTC)
Goto Top
Also zu erstens:

Exportiere die Daten aus Access in eine CSV-Datei.


und zu zweitens:

Muahahaha, einen Admin von der Nutzung ausschließen?


Lonesome Walker
Member: beso
beso Mar 03, 2006 at 09:08:09 (UTC)
Goto Top
1. in csv dateien ... gleiche Problem Beziehungen sind nicht da..?

2. Also was ich erreichen möchte. ich bin der dbo_ owner / besitzer einer DB in der MS SQL. Der Benutzer sa soll jetzt keine Zugriffsrechte oder nur lese Rechte oder er darf halt nichts auf mein DB verändern....