Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann Access nicht per Klick auf eine DB starten

Mitglied: Janni

Janni (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 19.12.2005, 9994 Aufrufe, 8 Kommentare

Sehr komisch, ich kann keine Access Datenbank per Klick darauf mehr starten. Erst wenn ich Access manuell starte geht es.

Habe schon die Dateitypen geändert und manuell widerhergestellt, etc., aber leider hat das alles nicht funktioniert. Access startet einfach nicht mehr (gestern habe ich zum Beispiel eine Krise bekommen, als ich eine Serienbrief-Email nicht raußbekam .... bis ich Access manuell gestartet hatte).

Das ganze scheint irgendwie im Profil behaftet zu sein, da es auf jedem Rechner an dem ich mich anmelde gleich ist.

Hat jemand eine Idee ?

MFG
Janni
Mitglied: Moskovskaja
15.12.2005 um 11:00 Uhr
Nun da müsste ich wissen, welches Access auf deinem Rechner ict und welches Betriebssystem!
Bitte warten ..
15.12.2005 um 11:35 Uhr
Win XP Sp2 und Office 2003 (das Problem tritt mit SP1 und SP2 auf).
Bitte warten ..
15.12.2005 um 11:44 Uhr
und hast du administrator rechte?
Bitte warten ..
15.12.2005 um 11:49 Uhr
Du kannst mal probieren das access neu zu interlieren oder mit der offic cd das Programm zu reperieren, denn das ist ein fehler im Programm und lieght nicht an deinem Konto!
Das müsste gehen. Probiers mal aus

Gruss Mike
Bitte warten ..
15.12.2005 um 12:06 Uhr
Ja, ich habe administrative Rechte.
Das mit dem defekten Programm könnte sein, es ist nur komisch, daß es auf verschiedenen Rechnern auftritt ..................
Bitte warten ..
15.12.2005 um 12:35 Uhr
Ja das ist, da das Programm an deinem Konto insterliert wurde! Funktioniert es bei anderen Konten???
Probiers mal mit dem Neu insterlieren
Bitte warten ..
15.12.2005 um 13:03 Uhr
werde es einmal ausprobieren ..............

Danke erst einmal und Frohe Weihnachten !
Bitte warten ..
19.12.2005 um 10:36 Uhr
Zwischenbericht:

Komisch, aber die Datenbanken, welche auf einem Netzlaufwerk liegen, kann ich jetzt wieder mit Klick auf die DB öffnen.
Habe dazu den Fileserver in den Internetoptionen -> Sicherheit -> Intranet -> lokale Sites -> Erweitert als sicheren Webserver eingetragen (einfach file://fileserver) und es geht.

P.S. sollte Access nicht eigentlich eine Fehlermeldung raußgeben, wenn er auf die Datei nicht zugreifen kann und nicht einfach sich beenden ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Bestimmte Dinste auf Klick beeden oder starten?

Frage von bob777PHP6 Kommentare

Tag Gibt es ein Tool oder Bat Datei die unter Win10 Dienste abstellt und bei Neustart neustart des Dienstes ...

Datenbanken

MS Access 2010 Berechtigung für Button(Klick)

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken12 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte Hilfe für folgendes Szenario: Auf einem Formular habe ich ein Textfeld, dieses gibt den ...

Microsoft Office

Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen

Frage von potshockMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier folgendes Problem: Eine Access Datenbank lässt sich nicht nutzen. Es erscheint die Fehlermeldung: ODBC-Verbindung ...

Microsoft Office

Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern?

Frage von Mejestic12Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Kollegen (der ist kurzfristig Langzeitkrank geworden) eine Access DB übernommen. Leider gibt es dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...