Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access parallel 2003 und 2010 auf windows 7 dann funktioniert access 2003 formular nicht bei Rechnern mit xp kein Fehler.

Mitglied: hn18144

hn18144 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2012 um 11:29 Uhr, 6356 Aufrufe, 1 Kommentar

Es funktioniert Access 2003 nicht korrekt. Die Erstellung von Button in Formularen und die Nutzung des Formular-Assistenten funktioniert nicht.

Hallo,
wir sind eine BBS in Niedersachsen und betreiben Rechner mit Win 7 und XP.
Office 2003 und 2010 ist auf allen parallel installiert. ( Parallel deswegen weil einige Schüler noch mit 2003 arbeiten Lehrjahrs bedingt.)
Auf den Rechnern auf den das Betriebssystem Windows 7 32 bit installiert ist funktioniert Access 2003 nicht korrekt.
Die Erstellung von Button in Formularen und die Nutzung des Formular-Assistenten funktioniert nicht.
Bei Rechnern mit dem Betriebssystem xp haben wir kein Problem.

Wer weiß was dazu?

Für eine Lösung dieses Problemes wäre wir sehr dankbar.
Mitglied: NetWolf
16.02.2012 um 21:54 Uhr
Moin Moin,

wir sind eine BBS in Niedersachsen
also eine (B)erufs-(B)ildende-(S)chule

und betreiben Rechner mit Win 7 und XP.
in unterschiedlichen Netzwerken ....

Office 2003 und 2010 ist auf allen parallel installiert. ( Parallel deswegen weil einige Schüler noch mit 2003 arbeiten
Lehrjahrs bedingt.)
Das sollte man nicht tun, denn die Kluft zwischen 2003 und 2007/2010 ist zu groß. Ein Parallelbetrieb von Office-Programmen hat schon immer zu Problemen geführt.

Auf den Rechnern auf den das Betriebssystem Windows 7 32 bit installiert ist funktioniert Access 2003 nicht korrekt.
alleine installiert sollte es keine Problem geben.

Die Erstellung von Button in Formularen und die Nutzung des Formular-Assistenten funktioniert nicht.
Der fehlende Formular-Assistent kommt i.d.R. daher, dass man eine Standard-Installation durchführt hat, statt einer "Benutzerdefinierten Installation".

Könntest du das Problem "Die Erstellung von Button in Formularen funktioniert nicht" genauer beschreiben?
Gibt es eine Fehlermeldung? Welches Dateiformat hat die MDB? 2000/2003/?

Bei Rechnern mit dem Betriebssystem xp haben wir kein Problem.
nun ja, ein 100 Jahre altes Betriebssystem mit einem fast 100 Jahre alten Access dürfte kein Problem sein. (1 Menschenjahr = 10 EDV-Jahre)

Für eine Lösung dieses Problemes wäre wir sehr dankbar.
Tipp: grundsätzlich nur eine Office-Version auf einem PC immer benutzerdefiniert installieren.
Tipp: Office 2003 dringend aus den Schulungen entfernen, da absolut nicht mehr zeitgemäß! Wer das heute lernt, fängt bei Office 2007/2010 wieder von vorne an. Es ist einfach Schade um die vergeudete Zeit das alte Office zu lernen. Berufsbildend ist das nicht

ym2c

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

MS Access summe-Befehl in Formularen funktioniert nicht auf allen Rechnern

Frage von greatmgmMicrosoft Office

Hallo zusammen, der tt sagt einfach alles :D Habe ein Endlos-Formular mit einem gebundenen Datenfeld "kpbetrag" und in der ...

Microsoft Office

Access 2010 Filter für Formular erstellen

Frage von lordofremixesMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, heute komme ich noch mit einer zweiten Access Frage, ist wohl eher was für Access / Datenbank ...

VB for Applications

Access 2010 - Formular lässt sich öffnen, zeigt aber keine Daten an

gelöst Frage von AndyAhVB for Applications3 Kommentare

Hi NG, ich habe eine Anwendung geschrieben, in der ein Datensatz aus einem Listenfeld per Doppelklick in einem anderen ...

Microsoft Office

Access 2010 Formular auf eine DINA4 Seite drucken

gelöst Frage von lordofremixesMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in Access 2010 eine kleine Datenbank, bei der die Hauptübersicht ein Formular ist. Dieses Formular ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...