barthinator
Goto Top

Access Point mit Roaming

Moin Leute,

ich habe zur Zeit ein Projekt bei uns in der Firma.

Wir möchten unser Nachbarbüro mit Access Points ausstatten, damit wir eine flächendeckende und unterbrechungsfreie WLAN-Welt haben.
Ich bin leider etwas Neuling in dem Gebiet Roaming und habe im Internet nicht wirklich etwas gefunden.

Nun zu meiner Frage:

Ich würde das ganze nun so realisieren, dass ich beispielsweise ca. 4 APs kaufe mit IEEE 802.11f (IAPP) Unterstützung, da ich ja wirklich keinen Verbindungsabbruch erreichen möchte. Denke ich da mal wieder zu einfach? face-wink Oder sollte ich auf noch etwas achten bzw. Wie stelle ich das ganze am besten an und wie geht es dann weiter? :-S

Ich würde mich sehr freuen hier etwas Hilfe zu bekommen und bedanke mich schon mal im Voraus!

Viele Grüße

@Barthinator

Content-Key: 196675

Url: https://administrator.de/contentid/196675

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jan 09, 2013 at 11:30:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Barthinator,

Was für Anwendungen werden denn hauptsächlich darüber genutzt werden?
Echtzeitanwendungen VOIP over WLAN oder surfen, Email und/oder auch Downloads?
Für wie viele Leute (Benutzer) soll das denn sein? Gesamt und pro WLAN AP bitte!
Was für Hardware ist denn bereits vorhanden im Unternehmen? Firewall, Router, Switche,.....
Soll das ganze später noch erweitert werden in den Punkten Anwendungen und/oder Benutzeranzahl?
Für welche Fläche sollen diese denn ausreichen, bzw. welche Fläche soll denn damit abgedeckt werden?
Was darf, soll oder kann das ganze denn kosten? Also welches Budget steht Dir/Euch denn zur Verfügung?
Sollen diese WLAN APs später über einen WLAN Controller verwaltet werden!? Kompatibilität!!


So Pauschal kann man nur Topfschlagen spielen und nicht einen vernünftigen Tipp geben, denn
ohne richtige Angaben oder Zahlen und Zahlen ist das alles nichts halbes und nichts Ganzes!