cmongjni
Goto Top

access point problem

Hallo,

Ich habe einen router und einen access point. beide netgear. (router wgr614v6 ap: wg602 v2)
der access point soll das signal von dem router in die andere wohnung übertragen.
die beiden sind schon richtig positioniert, kommunizieren miteinander (ich sehe dass der access point den router mit einer gewissen signalstärke wahrnimmt, ich kann mich mit meinen wireless laptop sowohl den access point als auch den router separat pingen) doch wenn ich mich mit den access point verbinde, dann kann ich nicht ins internet.
noch zur klarheit:
das signal wird vom router zum ap übertragen. dass sehe ich in der ap konfigurationsseite. mit dem laptop kann ich mich zum ap problemlos einloggen. doch ist mir der internet dienst verweigert.
wenn ich dagegen in der anderen wohnung mit dem laptop wireless durch den router einsteige bin ich problemlos im internet.
die ip adressen sind folgende: der router hat 192.168.1.1 der ap 192.168.1.10 der laptop 192.168.1.3 subnetzmaske 255.255.255.0 und standardgateway 192.168.1.1 gleich für alle. ( hab auch schon die variante versucht in dem ich dem laptop als standardgateway die ip adresse des access point gebe ) der benutzte kanal ist sowohl bei router als auch be ap nr 6. ssid stimmen überein. der ap ist in wireless bridge modus und allow wireless clients ist eingeschalten
kann mir vielleicht jemand helfen?
vielen dank

Content-Key: 39782

Url: https://administrator.de/contentid/39782

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 11, 2006 at 08:17:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
zumindest bei den älteren Geräten war es so, daß beide im Bridge- Modus laufen müssen.
Ich würde mal bei Netgear nachfragen, bei solchen Problmen hatte ich mit deren Hotline eigentlich eher gute Erfahrungen.

Gruß - Toni
Member: cmongjni
cmongjni Sep 11, 2006 at 10:44:24 (UTC)
Goto Top
Danke für den tipp, bisher hatte ich mit der netgear line nicht so gute Erfahrungen, aber ich werde es wieder probieren! bridge modus geht leider bei router nicht!
lg
claudia
Member: leknilk0815
leknilk0815 Sep 11, 2006 at 10:50:40 (UTC)
Goto Top
Warum nimmst Du nicht den Repeater- Modus? Sollte doch Deine Zwecke erfüllen.

Gruß - Toni