fitforlife
Goto Top

Über Access Point und Win X Rechner ins Internet

Ich habe einen Win XP Laptop mt dem man über WLAN ins Netzwerk/Internet gelangt. Jetzt möchte ich

1. Variante) einen andern PC (Win 7) mit einen LAN Kabel mit dem Laptop verbinden und von diesem aus dann ebenfalls ins Internet gelangen. So dass der Laptop sozusagen als Gateway fungiert. Frage: Was muss ich da einstellen?

2. Variante) einen Access Point an den Laptop anschliessen (mit LAN Kabel), so dass dann mehrere PC's den Laptop als Gateway ins Internet verwenden können? Auch hier meine Frage, was ich einstellen muss.

Ich weiss die Konstellation ist etwas seltsam, aber daran lässt sich in diesem Fall nichts ändern. Deshalb bitte keine Kommentare, wie es einfacher wäre.

Um Hilfen für die Konfiguration der Rechner wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 179739

Url: https://administrator.de/contentid/179739

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 29, 2012 at 22:01:38 (UTC)
Goto Top
Dir kein Hallo entgegengebracht, an alle anderen "Hallo",

Zitat von @FitforLife:
Frage: Was muss ich da einstellen?
ICS

Auch hier meine Frage, was ich einstellen muss.
ICS

Deshalb bitte keine Kommentare, wie es einfacher wäre.
Wenn du es wünscht.

ICS = Internet Connection Sharing

Oder du betreibst Routing / RAS auf dein Win XP

Gruß,
Peter