Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access Problem mit Autowert

Mitglied: etnobommel1989

etnobommel1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2010 um 11:34 Uhr, 4706 Aufrufe, 4 Kommentare

Tabelle: Mitarbeiter
---> Mitarbeiter_ID(Autowert), Name(Text), Vorname(Text), Kostenstelle(Zahl)

Hey Leute,

mein Problem ist nun, wenn ich einen Mitarbeiter lösche ist die vergebene Mitarbeiter_ID weg und wird nicht mehr neu vergeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich einen neuen Mitarbeiter anlegen will zuerst ein Autowert vergeben wird, der zwischendrin frei ist und erst dann wieder neue Nummern vergeben werden wenn alle Lücken ausgefüllt sind.
Geht sowas überhaupt zu realisieren?? Wenn nicht würde ich mich auch freuen wenn einer der es weiß sagt das es nicht funktioniert.


Danke
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2010 um 11:37 Uhr
Moin,

nein geht nicht. Der Autowert zählt stur nach oben. Wenn Du sowas möchtest musst Du dir das selber programmieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
20.05.2010 um 11:40 Uhr
Vielen Dank für die fixe Antwort

wie meinsten des mit selber programmieren??
Per VBA Code ???
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
20.05.2010 um 11:47 Uhr
Per VBA Code ???
Ja, genau - Und gleich eins vorweg: das ganze ist in einer Mehrbenutzerdatenbank nicht ganz trivial - nein ich poste Dir dazu keinen Code
Bitte warten ..
Mitglied: etnobommel1989
20.05.2010 um 12:18 Uhr
Na ja gut okay. Hab ich auch nicht erwartet aber trotzdem danke!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2010 Autowert anpassen
gelöst Frage von lordofremixesMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einer Accessdatenbank mit zugehörigem Formular ein Feld ID, welches vom Datentyp Autowert ist und ...

Datenbanken
Access 2013-Problem mit Bildanlagen
Frage von MuseumMLDatenbanken9 Kommentare

Hallo ihr Weisen, In der Zeichnungsdatenbank kann ich problemlos Bilder in das Anlagefeld nehmen. Was aber nicht funktioniert, ist ...

Microsoft Office
ACCESS - Problem - Bericht - Abfrage
Frage von caschoplMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine kleine Datenbank für unsere Handy und Mobilverträge erstellen, damit wir diese einfach besser Verwalten können. ...

Microsoft Office
Access Problem bei Abfrage mit Datum
gelöst Frage von Luna01Microsoft Office3 Kommentare

Guten morgen, erst mal vielen Dank, ich habe hier schon viel nützliche Hilfe bekommen. ich habe eine Abfrage in ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...