sk4r
Goto Top

Access Probleme

Hallo,

irgendwie hat mein Bruder es geschafft mein Access Projekt so zu ändern, dass ich nun selbst "ENTRECHTET" wurde. D. h. ich kann mein Access Projekt nicht mehr ändern. Kann mir einer helfen?
Ich bitte um eure Mithilfe.


Gruß
sk4r

Content-Key: 20290

Url: https://administrator.de/contentid/20290

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: der-poet
der-poet Nov 24, 2005 at 08:33:40 (UTC)
Goto Top
was verstehst du bitte unter selbst Entrechtet?
du hast keinen zugriff mehr auf die datei
oder du kommst nicht mehr ins programm rein
oder du kannst die datenbank nicht mehr bearbeiten?
Member: sk4r
sk4r Nov 24, 2005 at 09:04:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
nicht ich habe mich entrechtet, sondern mein Bruder. D. h. er hat in den Sicherheitseinstellungen rumgefuchtelt und nun kann ich werder die datenbank bearbeiten, noch so öffnen, dass ich sie weiter einstellen kann.....

Ich bitte um eure Hilfe!
Member: der-poet
der-poet Nov 24, 2005 at 09:11:34 (UTC)
Goto Top
ok also du kannst die datenbank öffnen aber nicht weiterbearbeiten
dann wird dein bruder wohl in den start - funktionen rumgespielt haben
extras - start
kommst du da hin?
wenn ja
welche kästchen sind aktiv
und was steht sonst noch so drin?
Member: rootadmin
rootadmin Nov 24, 2005 at 16:33:24 (UTC)
Goto Top
Entweder überprüfe die NTFS ( Dateirechte ) ob die DB da nur noch auf Zugriff Lesen steht.

Oder du öffnest die DB und kopierst die Tabelle und Abfragen in eine neuen Access DB.

Mehr kann ich auf deine Aussage hin nicht schreiben.


Diese Woche scheint die Woche der ?bösen großen Brüder? zu ein LOL
( Kleiner Scherz für alle die den Verlauf des Forums diese Woche verfolgt haben )

mfg
rootadmin
Member: sk4r
sk4r Nov 24, 2005 at 19:49:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

jetzt kann ich mein Problem ganz genau schildern. Und zwar hat mein Bruder aus meiner *.mdb eine *.mde Datei gemacht und das aller schlimmste ist, dass ich die *.mdb datei nicht mehr habe bzw. mein Bruder dies gelöscht hat. Als ich ihn gefragt habe, warum er das gemacht hat, kam die Antwort, dass er mal Access ausprobieren wollte.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die *.mde wieder herzustellen? So, dass ich wieder damit arbeiten kann? Momentan sagt mir Access, dass ich dazu keine Berechtigungen hätte. Wie auch immer. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß
sk4r
Mitglied: 16034
16034 Nov 25, 2005 at 06:57:52 (UTC)
Goto Top
Keine Chance, eine MDE wieder komplett in eine MDB umzuwandeln.

Siehe http://www.donkarl.com/ Punkt 1.26

face-sad
Member: hammel
hammel Nov 30, 2005 at 09:11:59 (UTC)
Goto Top
versuche es mal mit dem Tool Access MDE Unlocker 1.3 face-wink emulen oder halt googlen