moeller67
Goto Top

In Access-Register per VBA die Seiten wechseln

Es gibt doch in Access die Möglichkeit in ein Formular ein Register mit mehreren Seiten einzubinden. Wie kann ich mit VBA
zu einer bestimmten Seite springen.

Ich möchte nicht direkt in ein Feld springen (z.B. mit DoCmd.GotoControl "Feldname").

Nein nur auf die Seite springen.

Gibt es da einen VBA-Befehl?????

Content-Key: 49897

Url: https://administrator.de/contentid/49897

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jan 26, 2007 at 12:41:02 (UTC)
Goto Top
Ja:
ObjektNameDesRegisters.SetFocus

Dieser Beitrag hat zwar ein grünes Häkchen oben für gelöst, aber dann bitte auch die Lösung posten, für den nächsten der danach sucht. Wäre nämlich schon interessant zu wissen, wie es geht.
Member: moeller67
moeller67 Jan 26, 2007 at 14:16:48 (UTC)
Goto Top
Sorry,
ich habe doch den Befehl docmd.gotocontrol genommen. Ich kann ja damit
auch direkt die Seite ansprechen z.B. docmd.gotocontrol "Seite39". Ich hatte dummerweise
nur die Beschiftung der Seite geändert und hab die versucht aufzurufen. Man mit gotocontrol
natürlich den Namen des Objektes aufrufen, dann gehts.

Vielen Dank nochmal.