n4426
Goto Top

Access - Tabelle Replizieren

OS: Windows XP
Access XP (2002)

Hallo,

ich hab momentan eine Datenbank Userverwaltung und eine Datenbank Neutrale Daten, worauf andere Datenbanken zugreifen. Derzeit kopiere ich die Tabelle UserDaten aus der Datenbank Userverwaltung in die Datenbank Neutrale Daten. Das geht aber nur, wein keiner auf die Datenbank Neutrale Daten zugreift (das ist ein Problem).

Jetzt hate ich die Idee, das ganze über eine Datenreplizierung zu machen. Ich dachte erst, das könnte über eine Aktualiserungsabfrage gehen. Ich habs allerdings nicht hinbekommen.

Hat eine von euch eine Idee, wie man das machen kann?

Tabellenstrucktur:

Felder Datenbank
Userverwaltung Neutrale Daten (IST) Neutrale Daten (SOLL)
IDJAJAJA
User-IDJAJAJA
NachnameJAJAJA
VornameJAJAJA
GeschlechtJAJAJA
GeburtsdatumJAJANEIN
PersonalnummerJAJANEIN
TelefonJAJAJA
StandortJAJAJA
AbteilungJAJAJA
KostenstelleJAJAJA
GebaeudeJAJAJA
RaumJAJAJA

Kenn von euch jemand einen weg, wie man das machen kann?

mfg

andi

Content-Key: 36094

Url: https://administrator.de/contentid/36094

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 25110
25110 17.07.2006 um 07:41:19 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn alle Datenbanken auf einem Server im Netzwerk mit gemeinsamem Zugriff liegen,
würde ich die Tabelle UserDaten in der Datenbank Neutrale Daten verknüpfen.

Datenbank Neutrale Daten:
Datei > Externe Daten > Tabellen verknüpfen > Tabelle UserDaten aus Datenbank Userverwaltung auswählen.

Dann hast Du auch keine redundanten Daten.

mfg
Mitglied: n4426
n4426 17.07.2006 um 15:19:17 Uhr
Goto Top
Hallo bussi,

im prinzip schon richtig, die Tabelle zu verknüpfen. Allerdings ist dabei das Problem, das die Datenbank Userverwaltung in einem geschützten bereich liegen, da hier auch sensieble daten enthalten sind. Die Datenbank Neutrale Daten liegt dann auf einer anderen Freigabe des Servers, auf die mehrere Personen drauf zugreifen können. Auf die Datenbank Neutrale Daten Greifen dann weitere Datenbanken über die von dir genanten Verknüpften Tabellen zu.

mfg

andi