ravers
Goto Top

Access seit Uhrzeitumstellung sehr lange Laufzeiten

Hallo liebe Leutz,

ich habe zum wiederholten male ein seltsames Problem.

Es handelt sich um eine Access-Anwendung, der über einen Client und über die MDB verfügt.

Wenn man den Client startet in der Sommerzeit geht alles recht fix.
Wird die Zeit auf Winterzeit umgestellt dauert das öffnen der DB weit über 10 Minuten.

Ich hab aber keinen Schimmer woran es liegt. Quasi sind meine User im Sommer mit mir zufrieden, im Winter gibts nur mecker ;)

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte??

Mfg
ravers

Content-Key: 73027

Url: https://administrator.de/contentid/73027

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Folkskygg
Folkskygg 08.11.2007 um 10:02:34 Uhr
Goto Top
Kann da auch nur raten.... es könnte vielleicht sein das du Server/Clients hast, die sich vielleicht nicht automatisch auf die Sommerzeit umstellen. (Vielleicht ein DNS-Server?) Weil durch einen so großen Zeitunterschied würde dieser Server netzwerktechnisch nur eingeschränkt erreichbar sein.

Gruß
Folkskygg