Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access auf Windows Mobile

Mitglied: HyP3r92

HyP3r92 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2010, aktualisiert 13:18 Uhr, 8437 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich soll für meinen Arbeitskollegen eine System erzeugen, wo er mit seinem PDA (Fujitsu Siemens Pocket Loox mit Windows Mobile 5.0) bestimmte Daten in eine Datenbank einpflegen, diese am Computer überarbeiten und dann Ausdrucken kann.

Hallo,

Meine Idee war eine Accessdatenbank zu programmieren und diese immer wieder von PC zu PDA und von PDA zu PC zu kopieren/synchronisieren. Diese Datenbank habe ich die bereits erwähnten Tabellen und Formulare erzeugt. Nur mein Problem ist jetzt im Prinzip nur so eine Accessdatenbank(datei) auf einem PDA zu öffnen! Ich finde kein Programm welches das wirklich kann.

Zum Beispiel habe ich mal die Software „Access Manager .Net“ ausprobiert (als Demoversion). Dort wird vorgeschlagen die Einzelnen Tabellen aus der Accessdatei in XML Dateien zu exportieren und dann auf dem PDA wiederum die XML Dateien in eine CDB zu konvertieren. Wenn ich dann als letzten Schritt mit der oben genannten Software die CDB öffne fehlt das von mir erstellte Formular

Wenn ihr eine andere Idee habt als diese genannte Variante mit der Accessdatei wäre genauso gut. Ich bin nur relativ ahnungslos was Datenverwaltung und PDA’s angeht.

Mit freundlichen Grüßen
HyP3r92
Mitglied: 60730
17.08.2010 um 11:55 Uhr
Auch dir keine Zeile des Grußes...

Ich deinen habe Buchstabensalat mehrfach jetzt gelesen kann und nur die Gegenzug Railwaystation im anbieten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.08.2010 um 12:05 Uhr
No Hi too!

Zitat von HyP3r92:
das nur im Entfernen erlaubt. Ich muss dazusagen das ichimmer die Demoversion verwendet habe und deswegen vielleicht nicht alles

Welche Demoversion? Von Windows Mobile? Von der Entwicklungsumgebung/ Programmiersprache? Wie soll dich Windows Mobile verstehen, wenn wir dich auch nicht verstehen?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: HyP3r92
17.08.2010 um 13:18 Uhr
Hallo,

ihr müsst mich entschuldigen normalerweise schreibe ich immer eine Nette Grußzeile dazu. Ich war eile. Ich habe den oberen Beitrag nochmals überarbeitet. Wäre super wenn ihr ihn nochmal durchlesen würdet! Ich will auch auf keinen fall irgendwie uneinsichtig oder arrogant wirken aber ich schaff es einfach nicht immer meine Gedankenströme in klare und deutsche Sätze fließen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
HyP3r92
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.08.2010 um 02:03 Uhr
N'abend,

lese hier http://www.pocketsoft.ca/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: HyP3r92
18.08.2010 um 12:00 Uhr
Zitat von NetWolf:
N'abend,

lese hier http://www.pocketsoft.ca/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


Hallo Wolfgang,

das habe ich mir so schon angeschaut. In der Software kann man eine Lokale (auf dem Computer) MDB Dateien öffnen und über das Tool auf das PDA synchronisieren. Das läuft alles ganz ganz toll! Aber mein Forumlar worin man dann die Einträge eingeben kann wird nicht mit Synchronisiert.

Egal ob ich jetzt mit dem Toolinternen Forumlar Designer ein Forumlar erstelle oder in die MDB mit MS Access ein Formular erstelle. Beides Funktioniert nicht!

Muss ich vielleicht das Formular direkt auf dem PDA erstellten?

mfg
HyP3r
Bitte warten ..
Mitglied: HyP3r92
18.08.2010 um 18:16 Uhr
Nach ein bisschen herumprobieren hat die Software PocketSoft ganz gut geklappt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Mobiles Arbeiten
gelöst Frage von gmossinNetzwerke3 Kommentare

Hallo Liebe Community Wir haben bei uns im Unternehmen mit Windows 10 begonnen und sind zurzeit in der Konzeptphase. ...

Apache Server

Android, Windows mobile - Selbstsignierte Benutzerzertifikate

Frage von 94451Apache Server1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, ich habe ein kleines System gebastelt bei dem sich die Kollegen "intern" auf einen (http Apache-) ...

Firewall

Mobile VPN Geräte ohne Windows Firewall

Frage von Milchmann89Firewall7 Kommentare

Guten Tag, angenommen ich habe einen LTE fähigen Laptop. Aus welchen Gründen auch immer muss die Windows Firewall deaktiviert ...

Windows Mobile

Registry Editor für Windows Mobile 2003

gelöst Frage von CodehunterWindows Mobile2 Kommentare

Hallo! Ich suche einen NATIVEN Registry-Editor für Win Mobile 2003. Wenn man im Netz sucht findet man zwar haufenweise ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 7 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...