florian86
Goto Top

Access Wochenübersicht für aktuellen Monat

Hallo,

wie kann ich ich im Excel eine Abfrage bauen, dass ich von meiner Tabelle alle Wochensummen basierend auf die Samstage im Monat erhalte.
Das heißt immer von Sonntag bis Samstag möchte ich mir die Samstage als Datum ( Spalte ) anzeigen lassen und dafür die Gesamtsummen aller Artikel.

Komme da mit dem Datadd nicht so richtig zurecht, bzw. kann ich mir da ja nur eine Spalte anzeigen lassen und auch gerade nur vom Datum "Jetzt"

Hat jemand eine Lösung?

MfG

Florian86

Content-Key: 296394

Url: https://administrator.de/contentid/296394

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 16, 2016 updated at 14:24:15 (UTC)
Goto Top
Moin.
Irgendwie die selbe Frage die du hier schon gestellt und als gelöst markiert hast:
Access 2010 Wochenstatistik

Gruß jodel32
Member: Florian86
Florian86 Feb 16, 2016 at 14:28:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

ne das Ziel ist ein etwas anderes. Grexxit ist ja aber nicht mehr am Start, so dass ich Ihm dazu nochmal gefragt hätte.
Die Lösung von Ihm hat ja auch funktioniert aber da sehe ich nur die Wochen als KW was mir nicht viel bringt.

LG

Florian86
Member: colinardo
Solution colinardo Feb 16, 2016, updated at Feb 17, 2016 at 06:10:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian86,
meinst du das anhand meines Kreuztabellenabfrage-Beispiels etwa so?

ac48728742ba091d95ed125bf5b84e5a

Wenn du das Ergebnis auf den aktuellen Monat einschränken willst fügst du einfach noch folgende Spalte zur Abfrage hinzu:

e1d1c254ceb12a0b74a49724e2bfb65a

Grüße Uwe
Member: Florian86
Florian86 Feb 17, 2016 at 06:10:17 (UTC)
Goto Top
Hallo klappt super danke

LG

Florian86