borgking
Goto Top

Access und Word 97 unter Windows XP - Seriendruck langsam

Hallo!

Bei uns läuft MS OFFICE 97 unter Windows NT und XP. Hier wird mit WORD-97-Dokumenten gearbeiten, die Serienbriefhauptdokumente sind und als Datenquelle eine Abfrage einer ACCESS-97-Datenbank haben. Unter NT läuft dies flüssig und schnell.

Unter XP hingegen ist der Seriendruck bzw. der Wechsel zwischen den Datensätzen sehr langsam. Man kann WORD praktisch beim Hochzählen der Datensätze zugucken und mitzählen. Dies tritt hingegen nicht auf, wenn die Abfrage z.B. in eine EXCEL-97-Arbeitsmappe exportiert und diese Arbeitsmappe als Datenquelle genutzt wird - dann läuft es wieder flüssig.

Ebenso läuft es wieder flüssig, wenn während des Hochzählens der Datensätze dem WORD-Fenster den Fokus genommen, also z.B. den Taschenrechner gestartet wird. Das in der WORD-Statuszeile beobachtbare Hochzählen der Datensätze läuft dann z.B. "1 .. 2 .. 3 .. 4 .(Fokusverlust). 1234" ab. Der Fokus kann dabei auch an das ACCESS-Fenster gehen; wichtig ist nur, daß WORD den Fokus verliert.

Die WORD- wie ACCESS-Einstellungen sind unter NT und XP identisch. Ein Test mit höheren MS-OFFICE-Versionen ist leider nicht möglich.

Hat jemand eine Lösung, wie WORD/ACCESS 97 auch ohne Fokusverlust beim Seriendruck die Datensätze zügig hochzählt?

Gruß

Content-Key: 97704

Url: https://administrator.de/contentid/97704

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr