Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Access (Zeiterfassung ) for windows hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Mitglied: ToAsTyBoY

ToAsTyBoY (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2010, aktualisiert 29.06.2010, 6039 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey, ich habe ein kleines Problem wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Es geht darum : Der Kunde arbeitet an einer Ausenstelle der Firma und loggt sich über eine VPN Verbindung in das Netz. Ein Zeiterfassungsprogramm macht nun Probleme.
Es hat etwas mit Access zu tun , kenne mich darin aber garnicht aus.
Seit an diesem Arbeitsplatz vor einer Woche der Rechner ausgetauscht wurde, funktioniert es nicht mehr.
Man kann es öffnen, die jeweilige Datenbank der jeweiligen Mitarbeiter gehen auch auf.
Nun hat man 2 Buttons, einmal ,Seitenansicht, und einmal ,Drucken,.
Sobald man einen der beiden ,,klickt,, kommt das wohl vielen bekannte Fenster ,, Access for Windows hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden,, womit sich das Programm verabschiedet.
Jetzt ist das leider sehr dringend, da das Monatsende naht ;)

Hat wer eine Idee ?

mfg
Mitglied: Bolle97
29.06.2010 um 09:02 Uhr
Hallo,

ist auf diesem PC ein Drucker installiert?
Wie bzw. auf welchen Drucker ist der/die Bericht(e) eingerichtet?

Beide Funktionen beziehen sich auf einen Drucker(-treiber), wenn der fehlt, kann es zu so einem Fehler kommen.

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: ToAsTyBoY
29.06.2010 um 09:15 Uhr
Der Drucker ( Ein Hp Laserjet 6P ) funktioniert wunderbar, kann Testseiten drucken, aus Word drucken, Excel usw.

Was ich noch vergessen hab , Der Rechner läuft mit Windows XP pro 32 bit sp3.

edit:\\ Der Drucker ist über LPT1 ( mit einem Parallel zu USB Kabel ) angeschlossen.,
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
29.06.2010 um 10:23 Uhr
Hallo,

und der Bericht selbst ist auf Standarddrucker oder auf einen speiziellen Drucker eingerichtet?
Ansonsten, was ist auf dem Client-PC installiert, Access-Vollversion oder die Runtime?

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: ToAsTyBoY
29.06.2010 um 11:12 Uhr
Das ist mein problem, Es ist ein Zeiterfassungsprogramm das irgendwie mit Access zusammenhängt.
Nennt sich Digi time-control.
Ich finde da keine Einstellungen bezüglich der Drucker und nahm mal an das er einfach den Standart Drucker nimmt.
Standart Drucker ist der richtige.
Bitte warten ..
Mitglied: ToAsTyBoY
29.06.2010 um 12:33 Uhr
Nach 4 versuchten Anrufen an den Support des Herstellers hat es endlich funktioniert einen Support Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.
Er hat den Fehler gelöst, es war Das normale Access 2003 installiert aber auch eine Access Runtime.
Das Programm hat sich in der Runtime geöffnet, die von ihm dann Deinstalliert wurde.
Verknüpfung auf das ,,richtige,, Access 2003 setzen und siehe da - es läuft.

Danke für eure Antworten =)

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Windows An- und Abmeldung Domäne für Zeiterfassung

Frage von novregenMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ich würde gerne meine eigenen Arbeitszeiten erfassen. Gibt es eine leichte Möglichkeit meine Windows An- und Abmeldungen an ...

Netzwerke

Zeiterfassung in der Zweigstelle

Frage von NickerNetzwerke4 Kommentare

Hallo, ich habe ein dringendes Problem bei dem ich mal nen Anstoss benötige: Umgebung: Windows SBS 2003 Netzwerk im ...

Windows 7

Windows Edition für Mitarbeiter Zeiterfassung oder Wie Windows Berechtigungen einschränken

gelöst Frage von garackWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, Ein oder zwei Terminal-Rechner oder Tabletts zur Auftragserfassung müssen her. Über Access / Office 2010 werden dann ...

E-Mail

Ticketsystem mit automatischer Zeiterfassung

Frage von jochen.kE-Mail4 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem bei dem ein automatische Erfassung der Bearbeitungszeit je Ticket erfolgt. Im ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 2 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung25 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...