Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access2010 Fehler beim kompilieren: ungültiges Zeichen beim ausführen einer STRSQL Anweisung

Mitglied: christiankarl

christiankarl (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2013, aktualisiert 12:31 Uhr, 1757 Aufrufe, 2 Kommentare

Sobald ich folgende Abfrage aus SQL

INSERT INTO 09_Bericht_gesendete_email ( ID, Mailadresse, Gesendet_Status, Details, EML_Pfad, DatumUhrzeit ) IN 'T:\gesendete_mails\send-mail.accdb'
SELECT [09_Bericht_gesendete_email].ID, [09_Bericht_gesendete_email].Mailadresse, [09_Bericht_gesendete_email].Gesendet_Status, [09_Bericht_gesendete_email].Details, [09_Bericht_gesendete_email].EML_Pfad, [09_Bericht_gesendete_email].DatumUhrzeit
FROM 09_Bericht_gesendete_email

versuche aus VBA aufzurufen

strSQL = "INSERT INTO 09_Bericht_gesendete_email (ID, Mailadresse, Gesendet_Status, Details, EML_Pfad, DatumUhrzeit ) IN 'T:\gesendete_mails\send-mail.accdb'
SELECT [09_Bericht_gesendete_email].ID, [09_Bericht_gesendete_email].Mailadresse, [09_Bericht_gesendete_email].Gesendet_Status, [09_Bericht_gesendete_email].Details, [09_Bericht_gesendete_email].EML_Pfad, [09_Bericht_gesendete_email].DatumUhrzeit
FROM 09_Bericht_gesendete_email"

erhalte ich foglende Fehlermeldung

Fehler beim Kompilieren:
Ungültiges Zeichen

Kann mir jemand sagen, welches Zeichen das sein soll?

Vielen Dank für die Hilfe.
Mitglied: SlainteMhath
04.10.2013 um 12:36 Uhr
Moin,

evtl. etwas um das " eit ) IN 'T:\gesendete_mails\send-mail.accdb' " herum...
zerleg die Zuweisung doch einfach in mehrere Teile um den Fehler einzugrenzen

Wobei "...ausführen einer STRSQL Anweisung..." als Fehlermeldung eigentlich auch nicht passt, strSQL ist korrekt als String definiert bzw wird nicht irgendwo noch als Funktionsname benutzt?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
04.10.2013, aktualisiert um 17:32 Uhr
Hallo christiankarl,
ich hoffe du hast die Abfrage nicht mit den Zeilenumbrüchen in den Code-Editor kopiert(Korrigiere mich wenn dies nicht der Fall ist ...). Da es schon ein Kompilierungsfehler ist liegt meine Vermutung nahe, denn wenn ich mir deine Zeilen so ansehe sind genau zwei Zeilenumbrüche enthalten wenn ich den Code kopiere.

so sollte es korrekt funktionieren wenn du es hier via Quelltext herauskopierst:
01.
strSQL = "INSERT INTO 09_Bericht_gesendete_email (ID, Mailadresse, Gesendet_Status, Details, EML_Pfad, DatumUhrzeit) IN 'T:\gesendete_mails\send-mail.accdb' SELECT [09_Bericht_gesendete_email].ID, [09_Bericht_gesendete_email].Mailadresse, [09_Bericht_gesendete_email].Gesendet_Status, [09_Bericht_gesendete_email].Details, [09_Bericht_gesendete_email].EML_Pfad, [09_Bericht_gesendete_email].DatumUhrzeit FROM 09_Bericht_gesendete_email" 
02.
DoCmd.RunSQL (strSQL)
Und bitte formatiere deinen Code damit uns hier nicht wichtige Zeichen abhanden kommen, merci.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch will start Anweisung nicht ausführen

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche mal Hilfe. Ich habe hier die Batch vom Programm ApcUPS die eine USV steuert! Das ...

Microsoft Office

Fehler beim Kompilieren

Frage von Nid1979Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen! ich bin absoluter Neuling in diesem Fachbereich. Habe folgende Codes erstellt, allerdings kommt die Fehlermeldung 'Fehler beim ...

Datenbanken

Access 2010 Fehler beim kompilieren

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Liebe Gemeinde, wenn ich meine DB in eine accde umwandeln will, zeigt er bei folgendem Code "variable nicht definiert"(tbl_daten!Anzahl) ...

Java

Java kompilieren

Frage von ZockervogelJava5 Kommentare

Hallo, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was ich jetzt schreibe :-) Ich habe hier ein .jar ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 22 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...