cordial
Goto Top

Accesspoint für Lager

moin,

wir haben ein grosses produktionslager und haben oben an einer wand schon eine netzwerkdose gelegt und würden nun gerne dort einen accesspoint in unser netz einbinden, weil wir mehrere notebooks haben, die hin und her geschoben werden in der firma. wir brauchen natürlich ein accesspoint, der sehr leistungsstark ist und immer gut funktioniert. spitze wäre es, wenn der accesspoint die möglichkeit hat, eine weitere antenne anzuschilessen und zwar in einem anderen bereich, d.h. wir verlegen ein kabel vom accesspoint in eine andere halle und schliessen die 2. antenne dort an. kann mir jemand weiterhelfen und einen tipp geben, welcher accesspoint am besten wäre? danke!

mfg
peter

Content-Key: 57059

Url: https://administrator.de/contentid/57059

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: oblivionplanb
oblivionplanb Apr 19, 2007 at 11:17:32 (UTC)
Goto Top
Der Linksys WRV-200 wäre für dein Vorhaben empfehlenswert. (http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Promotion_C2&childp ..)
Ist zwar ein Router, kostet aber nicht wirklich die Welt und ermöglich unter anderem auch VLANs und bis zu vier SSIDs zu verwalten.
Die Antennen sind meines Wissens abschaubbar.
Mehr Details auch auf der englischen HP (http://www.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagena ..)
Member: jarra
jarra Apr 19, 2007 at 11:34:28 (UTC)
Goto Top
Hi Peter,

schau mal auf die Site von 3com.
Dort gibt es Accesspoint die eine vernünftige Security fahren könne und meherer Antennen haben können. Auch gibt es eine Lösung in dem auf einem Areal 3 dieser APs geschaltet werden und man damit sogar das Notebook orten kann bzw. eine sehr gute connectivity ermöglicht wird.

cu / jarra
Member: cordial
cordial Apr 19, 2007 at 16:43:45 (UTC)
Goto Top
moin,

danke für die antworten...

also der linksys wäre glaube ich nichts für uns, da brauchen wir schon ein etwas professionelleres teil...auf der 3 com seite sind schon paar interessante, nur konnte ich bei 3com keinen mehr erreichen, aber evtl. hat doch jemand erfahrungen mit diversen ap's gemacht? bzw. würde das mit der verlängerung einer antenne überhaupt klappen? ich rede nicht von paar metern, sonder von 15, 20, 25 metern..