Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann mit accesspoint auf Wlan-Router zugreifen, trotzdem offline

Mitglied: ElRob

ElRob (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 19.02.2006, 5267 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Bin mir nicht sicher, ob ich hier in der richtigen Kategorie bin!
Die Situation ist folgende:
2 Häuserwände weg habe ich meinen WLan Router (Typ habe ich gerade nicht bereit, noname für 40 Euro). Im Flur meines Hauses hängt ein Accesspoint, der Sichtverbindung zum Router hat und per patchkabel mit meinem rechner verbunden ist. Beide "reden" miteinander (gleiche SSID, gleiches Subnetz, gleicher IP-Breich, gleicher Schlüssel), will heißen, daß ich den router auch fernkonigurieren kann. Trotz dieser, ich denke mal, nicht schlechten Vorraussetzungen bin ich weiter offline, sobald ich ins Internet will. Achso wichtig: der Router ist permanent online und mein provider macht auch keine "Späße", wie Zwangstrennung.
Mein Betriebssystem ist WinXP prof SP1 und hier vermute ich auch ein Konfigurationsproblem!! Was habe ich verpennt?? (Netzwerkkarte im Rechner ist logischerweise auch richtig konfiguriert)
Ganz wichtig: Wenn ich per patchkabel direkt an den router "rangehe", ist alles ganz easy und klappt perfekt, das Surfen

Danke im Vorraus

ElRob
Mitglied: Atti58
10.02.2006 um 18:48 Uhr
Auch wenn Du sicher bist, dass Du alles richtig konfiguriert hast, brauchen ich noch ein paar Einstellungen von Dir, poste bitte mal die Textdatei aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.02.2006 um 12:14 Uhr
Das kann nicht funktionieren, denn sowohl Router als auch AP arbeiten unabhängig im Infrastructure Mode, sind also 2 unabhängige APs wenn du so willst. Da du sie nicht verbunden hast arbeiten sie wie 2 "ships in the dark" kennen sich also nicht. Wahrscheinlich senden sie sogar noch auf unterschiedlichen Frequenzen ?!
Lösung kann nur sein deinen AP in den WDS Mode zu setzen (Wireless Distribution Service) sofern er das denn supportet. Leider machen das nicht alle Biligteile. Dann fungiert er gewissermaßen als Repeater für deinen Router setzt durch diese Funktionsweise aber auch die Bandbreite um 50% herab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint
Frage von WaishonLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Wlan Hotspot - Accesspoint
Frage von benq-simensLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, da meine aktuelle Fritzbox 7270 leider keine Gigabit Ports besitzt erziele ich im WLAN der Fitzbox maximal eine ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoints automatischer Wechsel
gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo allerseits, ich würde gerne bei uns über mehrere Etagen AccessPoints aufrichten. Allerdings bleiben speziell die Smartphones beim Etagenwechsel ...

LAN, WAN, Wireless

Empfehlung eines leistungsfähigen WLAN Accesspoints

gelöst Frage von Odde23LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche für einen Kunden einen leistungsstarke Accesspoints, für den Einsatz in einer beheizten und trockenen Lagerhalle. ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 17 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...