134196
Goto Top

Account Management Tool für AD

Hallo,

ich suche ein Art Account Management Tool fürs AD, also ein Tool, mit welchem Benutzerkonten angelegt, geändert und gelöscht werden können. Gerne etwas kostenloses. Was könnt ihr mir empfehlen?

Content-Key: 360742

Url: https://administrator.de/contentid/360742

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jan 11, 2018 at 18:25:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @134196:

Hallo,

ich suche ein Art Account Management Tool fürs AD, also ein Tool, mit welchem Benutzerkonten angelegt, geändert und gelöscht werden können. Gerne etwas kostenloses. Was könnt ihr mir empfehlen?
Das ActiveDirectory Admin-Center. Beigabe beim DC face-wink
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Jan 11, 2018 at 18:39:39 (UTC)
Goto Top
Hallo, man kann sich da natürlich auch selber was basteln. Wir nutzen bei uns die Tools direkt auf dem DC/ Meber Server mit RSAT Tools. Oder halt die Powershell.


Gruß Niklas
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 11, 2018 at 19:01:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @134196:

Hallo,
Hallo,

ich suche ein Art Account Management Tool fürs AD, also ein Tool, mit welchem Benutzerkonten angelegt, geändert und gelöscht werden können. Gerne etwas kostenloses. Was könnt ihr mir empfehlen?
Um welches AD handelt es sich denn?
Welches Betriebssystem?
Um welchen Domainlevel?
Welcher Functionlevel?

Und außerdem sind die nötigen Werkzeuge bereits beim Windows Server dabei. Das ist schon seit Windows Server 2000 so.
Du mußt Dich mal mit den nötigen Themen beschäftigen, dann findest Du die nötigen Werkzeuge.
Sorry, Deine Frage ist sinnbefreit. face-wink

Und zur Information: Unter dieser Webseite findest Du genügend Schulungs- und Lernmöglichkeiten.

Gruss Penny
Member: Bettina-for-tenfold
Bettina-for-tenfold Feb 05, 2018 at 10:11:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Folgende Software-Lösung kann ich empfehlen www.tenfold-security.com.
Ist allerdings nicht kostenlos. Es gibt aber attraktive Preismodelle, z.B. wenn nur AD/Fileserver-Verwaltung benötigt wird.

Viele Grüße, Bettina
Member: AlFalcone
AlFalcone Sep 03, 2018 at 21:32:48 (UTC)
Goto Top
Ich/Wir nutzen Hyena, gibt nicht besseres.