vman
Goto Top

Account Policies

Password ist zu lang ?!?

Hallo !

Nach der ersten Anmeldung kommt die Abfrage zur Password Änderung.
Danach sagt er mir bei einem 10stelligen Password es sei zu kurz od. zu lang.

In den Policies ist minimum 3 Zeichen eingestellt.
Max. Länge ist gar nicht einstellbar, oder ?

Bitte um Hilfe.

Danke

Bernhard

Content-Key: 29124

Url: https://administrator.de/contentid/29124

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Mar 28, 2006 at 10:17:27 (UTC)
Goto Top
Evtl. entspricht dein Kennwort nicht den Komplexitätsanforderungen (falls eingestellt). Da wird dann mind. eine Ziffer und/oder Sonderzeichen + mind 1 Großbuchstabe verlangt, falls ich mich recht erinnere. Die Ziffer darf auch nicht zu Beginn des Kennwortes stehen. Versuchs mal.

Gruß
Member: vman
vman Mar 28, 2006 at 10:32:11 (UTC)
Goto Top
password mit 8 buchstaben kann er schon.
Das wundert mich.
Sprich ein 8 stelliges PW is OK.
Ein 10 stelliges nicht.

wo kann ich denn die Komplexität ändern.

Danke

Bernhard
Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Mar 28, 2006 at 11:31:41 (UTC)
Goto Top
Normalerweise kommt da ein Hinweis, dass das Kennwort zu lang oder zu kurz oder den Komplexitätsanforderungen nicht entspricht + ein paar Beispiele. Da kann man sich dann "aussuchen" welcher Fall nun auf einen zutrifft.

Normalerweise sind die Kennwortrichtlinien usw. in der Default Domain Policy eingerichtet. Sollte bei eurer Domäne nicht anders sein. Musst du mal nachschauen. Nimm am besten die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole dazu.

Gruß

[Edit] Hier noch ein Link bzgl. Komplexitätsanforderungen usw. und was dahinter steckt:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900049.mspx ...