Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Account Policies

Mitglied: vman

vman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2006, aktualisiert 13:31 Uhr, 4381 Aufrufe, 3 Kommentare

Password ist zu lang ?!?

Hallo !

Nach der ersten Anmeldung kommt die Abfrage zur Password Änderung.
Danach sagt er mir bei einem 10stelligen Password es sei zu kurz od. zu lang.

In den Policies ist minimum 3 Zeichen eingestellt.
Max. Länge ist gar nicht einstellbar, oder ?

Bitte um Hilfe.

Danke

Bernhard
Mitglied: RibbelRabbel
28.03.2006 um 12:17 Uhr
Evtl. entspricht dein Kennwort nicht den Komplexitätsanforderungen (falls eingestellt). Da wird dann mind. eine Ziffer und/oder Sonderzeichen + mind 1 Großbuchstabe verlangt, falls ich mich recht erinnere. Die Ziffer darf auch nicht zu Beginn des Kennwortes stehen. Versuchs mal.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: vman
28.03.2006 um 12:32 Uhr
password mit 8 buchstaben kann er schon.
Das wundert mich.
Sprich ein 8 stelliges PW is OK.
Ein 10 stelliges nicht.

wo kann ich denn die Komplexität ändern.

Danke

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
28.03.2006 um 13:31 Uhr
Normalerweise kommt da ein Hinweis, dass das Kennwort zu lang oder zu kurz oder den Komplexitätsanforderungen nicht entspricht + ein paar Beispiele. Da kann man sich dann "aussuchen" welcher Fall nun auf einen zutrifft.

Normalerweise sind die Kennwortrichtlinien usw. in der Default Domain Policy eingerichtet. Sollte bei eurer Domäne nicht anders sein. Musst du mal nachschauen. Nimm am besten die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole dazu.

Gruß

[Edit] Hier noch ein Link bzgl. Komplexitätsanforderungen usw. und was dahinter steckt:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900049.mspx ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Umgang als Firma mit Microsoft Accounts, AD-Accounts, Office 365-Accounts

Frage von Daniel.HoWindows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, mich würde es mal interessieren, wie andere mit diesen Themen umgehen. Unsere Situation ist wie folgt, wir ...

Microsoft

Chrome 54 und Software Restriction Policies

gelöst Frage von ValexusMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, seit Freitag gibt es ein neues Update welches die Version des Chrome Browser auf 54 anhebt. Durch ...

Windows Server

Policies im Sysvol werden nicht auf beide DCs synchronisiert

Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Testnetzwerk zwei 2016R2 DCs laufen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Policie Verzeichnisse beider ...

Windows 7

Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account

gelöst Frage von power-userWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage Grds bin ich für möglichst wenig Daten im Internet bzw. Accounts. Doch ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 7 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...