realmad24
Goto Top

Accounting Lösung mit WEB Filter und User-Log

hallo,
Ich soll in einer Hotelanlage ein LAN sowie WLAN Netzwerk erweitern/Ausbauen dass ich vor 3 Jahren gebaut habe. Was neu ist, der Kunde möchte das LAN/WLAN dass er seinen Hotelgästen kostenlos bereit stellt protokolliert wird (MAC Adresse/IP/Nutzungsdauer).

Ich habe mir jetzt ein IS-6000 von Rubytech rausgesucht, hat jemand Erfahrungen damit bzw. welche Alternativen könnt Ihr mir Empfehlen.

Die Hotelanlage liegt in der Eifel, zurzeit ist Sie an ein DSL Anschluss 16MBit angebunden, für WLAN sorgen diverse Zyxel Geräte, Das LAN Netzwerk arbeitet zurzeit mit 2 Netgear 24 Port Switch´es.

Danke für Eure Anregungen / Hilfe im Voraus.

Content-Key: 95440

Url: https://administrator.de/contentid/95440

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 20638
20638 Aug 27, 2008 at 13:59:34 (UTC)
Goto Top
Hi
Ich hab eben vor 2 min einen kleinen Beitrag im Tecchannel gelesen.
Ist zwar nciht ganz was du suchst aber vielleicht ne gute Lösung face-wink
http://www.tecchannel.de/sicherheit/grundlagen/1768961/
Wenn du die Mac vorraussetzt um zuerfassen, wer es ist dann dürfte dies ausreichen oder?
Kannst du mir mal bitte einen Link zu dem IS-6000 einstellen?
Scheint nicht mein Tag mit google.de zu sein face-wink

Gruß
JT
Member: realmad24
realmad24 Aug 27, 2008 at 19:14:26 (UTC)
Goto Top
Hi, bin gerade nicht auf der Arbeit habe deswegen keine Daten von dem Gerät, aber hier ist deren Homepage : ( http://shop.rubytech.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=search&am ... )

Werde morgen die Ganzen Daten des Gerätes Posten.
Gruß
Realmad
Member: realmad24
realmad24 Sep 02, 2008 at 10:09:04 (UTC)
Goto Top
Also , hat zwar etwas länger gedauert aber hier alle Daten des Gerätes :

Enterprice Hotspot-Lösung, bis zu 1024 User gleichzeitig. Kompatibel zu allen gängigen Radius Servern mit AAA-Unterstützung. VPN-Pass-Through, SLL Zertifikate, 802.1x, VLANs.
PMS Billing System (P/N 5009-113), PMS Transaction Logs, Support Reading VLAN ID.

Dann kann das Gerät die Internet Zugänge Minutenweise/Stundenweise/Tage berechnen,
die ganzen Einstellungen und Abrechnungen werden per WebBrowser gemacht.

Das geht in der beschreibung weiter so, funktionen die eigentlich nicht gebraucht werden, das Gerät kann max. 5000 Accounts/Rechnungen speichern, danach werden die alten überschrieben.

Vorteil von diesem Gerät ist das es praktisch wartungsfrei ist, also vielleicht alle 6 Monate vorbei schauen und alles durch schecken, bei der BSD Lösung wo ein PC zum einsatz kommt habe ich die Sorge dass wir jede 2e Woche angerufen werden das irgendwas nicht läuft.
Member: aqui
aqui Sep 02, 2008 at 14:27:26 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist das noch eine Alternative für dich:
Member: realmad24
realmad24 Sep 02, 2008 at 19:23:36 (UTC)
Goto Top
Werd mal die Monowall zu Hause testen wie das handling so ist face-smile