schnorz
Goto Top

Accounts einer externe Domäne in 1Ex2003 Store integrieren

Guten Tag

Wir möchten in unserem Exchange Back-end-Server (Ex2003 Enterprise SP2) auf einem weiteren bereits erstellten Store2, AD Accounts einer externen Domänen *B* hinzügen und berechtigen.
Der Exchange steht in unserer internen Domäne *A*.

Die Idee: Die Benutzer in der externen Domäne *B* (AD Accounts) sollen keinen weiteren Exchange Server benötigen, jedoch mit ihrem bestehen AD Account ein Postfach im Store des bereits erwähnten Exchange Server haben.

Abgesehen von der Firewallrichtlinen die in dieser Frage weggelassen werden können, sind wir uns nicht ganz im klaren, welche Schritte dazu alle nötig sind.
Muss wirklich ein Trust bzw. Vertraunesstellung erstellt werden? Wie sieht es mit der Schemaerweiterung aus (diese wurde bereits in der externen Domänen erweitert)?

Gibt es keine Möglichkeit wie früher im Ex5.5, in der externen Domäne *B* bei den Benutzer anzugeben, wo die Postfächer der AD Accounts liegen bzw. Quelle des Exchange Servers (natürlich ist mir bewusst, dass Ex.5.5 einen eigenen Verzeichnisdienst hatte)?


Wer könnte da Hinweise geben oder hat dies bereits auch erfolgreich umgesetzt, eventuelle Links zum Vorgehen?

Besten Dank
Schnorz

Content-Key: 88649

Url: https://administrator.de/contentid/88649

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock