r3d8u1l
Goto Top

Acer AL2216w an Samsung r560

Hallo,


ich habe seit geraumer zeit probleme mit meinem acer al2216w. er ist über vga (leider) angeschlossen und dabei tritt ein seltsamer effekt auf.


zu hause am desktop pc leider genau das selbe. man sieht es nicht immer da es auf den hintergrund ankommt, aber bei dunklen großen flächen zieht er streifen (flimmern) über den ganzen monitor.
nun in meiner neuen wohnung am laptop das selbe, nur sobald ich den stromstecker des notebooks rausziehe, so dass er im akkubetrieb läuft, ist es weg.


habe schon 3 verschiedene vga kabel versucht, hat nichts gebracht. hat einer vllt weitere tipps, ich bekomme davon ständig kopfschmerzen, das kann nicht sein. wegschmeissen und en neuen kaufen kann ich mir schlichtweg nicht leisten, eine günstigere lösung muss her.


ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure mühen, hoffe es ist eine lösung dabei.


gruß

Content-Key: 100350

Url: https://administrator.de/contentid/100350

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 27.10.2008 um 17:07:21 Uhr
Goto Top
wie siehts aus mit anderen auflösungnen, helligkeit, kontrast, unter belastung (z. b. videos oder benchmarktests)? ggf kannst du den monitor öffnen und mal die kontakte am vga-eingang checken, vlt. sind sie oxidiert.
ansonsten wüsste ich jetzt auch keine bessere lösung, aber vlt hilft es dir ja weiter.
falls es doch nicht besser werden sollte, bleibt dir ja nur eine entsprechende reparatur übrig, aber je nachdem was festgestellt wird, lohnt die sich nicht.
Mitglied: R3D8U1L
R3D8U1L 27.10.2008 um 17:12:22 Uhr
Goto Top
also andere auflösung nix, beim video kucken auch sogar wenn man nur auf dem desktop ist und en dunklen hintergrund hat.

öffnen naja da mach ich ihn bestimmt kaputt, das merkwürdige ist ja dass es aufhört, soblad das notebook keinen strom mehr aus der dose bekommt und im akku betrieb läuft, das ist ja das seltsame daran.
Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 28.10.2008 um 15:57:53 Uhr
Goto Top
das finde ich auch seltsam, dachte dann eher an fehlerhaften signaleingang ... aber wenn du das gerät nicht öffnen kannst, solltest du besser eine entsprechende werkstatt aufsuchen, die das machen kann!
Mitglied: R3D8U1L
R3D8U1L 28.10.2008 um 23:11:19 Uhr
Goto Top
jo, weil ständi kopfschmerzen ist nicht gut
Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 29.10.2008 um 11:39:20 Uhr
Goto Top
kann ich mir vorstellen X_x
kannst ja dann den beitrag auf "gelöst" stellen, wenn du keine weiteren fragen hast