sushirocker
Goto Top

Acer Altos g530 piept durchgehend nach Stromausfall

Hallo an alle face-smile
Habe einen Acer Altos g530 der piept durchgehend nach einem Stromausfall, er piept ca jede sekunde, ohne irgendeine Pause... ansonsten läuft er ohne Probleme... doch google oder acer konnte auch nicht helfen....

Das piepen macht ein verrückt,da wir in auch nicht ausschalten können,da wir damit arbeiten müssen.

Hat jemand schon eimal so ein Problem gehabt ? Bin ein wenig ratlos...

Danke schon einmal im voraus

Content-Key: 184712

Url: https://administrator.de/contentid/184712

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 09, 2012 at 11:51:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Piepen deutet i.d.R. auf einen Hardwareschaden hin (Netzteil oder Festplatte am RAID-Controller o.Ä.), Wenn es sich um einen betrieblich genutzen Rechern/Server handelt solltest Du das gerät von einem Fachmann (vor Ort) überprüfen lassen.

lg,
Slainte
Member: Sushirocker
Sushirocker May 09, 2012 at 12:03:57 (UTC)
Goto Top
Ja wir sind selber ne kleine EDV Firma, mein Chef meint das es sein könnte das die Firmware oder das Bios zu alt ist... wir benutzen ins als Raid für unsere Netzlaufwerke... komisch ist halt das sonst keine Probleme auftreten...
Member: kontext
kontext May 09, 2012 at 12:09:18 (UTC)
Goto Top
Ciao,

blöde Frage - hängt an dem Server eine USV ...
... kann es sein das die USV piept und nicht der Server ...

Was sagen die Management Tools?
Tippe auf irgendwas an der HW (Raid, etc - wie der Vorredner schon schrieb)

Ansonsten, schon mal neugestartet?
Gruß
Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 09, 2012 at 12:10:51 (UTC)
Goto Top
Ja wir sind selber ne kleine EDV Firma, mein Chef meint das es sein könnte das die Firmware oder das Bios zu alt ist...
Sorry, aber OWEIA!

wir benutzen ins als Raid für unsere Netzlaufwerke...
Aha!

komisch ist halt das sonst keine Probleme auftreten...
Genau, bis die nächste Platte im Raid ausfällt.... versuchs mal hier mit: http://bit.ly/JeM5Nu
Member: Sushirocker
Sushirocker May 09, 2012 at 12:16:16 (UTC)
Goto Top
Ne USV hängt dran, aber ich kann mit sicherheit sagen das der Altos und nicht die USV piept... Ja neugestartet haben wir auch schon, hat leider nichts gebracht... bis jetzt hat er noch keine Fehler ausgespuckt face-sad Sorry ich bin selber Azubi, also noch etwas grün hinter den Ohren ;)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 09, 2012 at 12:30:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie geht USV und Stromausfall zusammen? Ist das eine USV ohne Akku face-wink?

Hat das Fake-Raid keine health-control? Ansonsten würde ich mich ganz schnell an's backup machen ...

LG, Thomas
Member: Sushirocker
Sushirocker May 09, 2012 at 12:36:17 (UTC)
Goto Top
Hm... wir sind erst vor kurzen Umgezogen, und der Elektriker hat scheinbar ne Sicherung vom Serverraum zwischen die unserer Lichter gelegt... und zack war das Ding 10 Stunden aus... Ja sichern täglich mit 3 verschieden Medien ;) Muss ich mal nachfragen, unser Mitarbeiter für den Bereich ist leider länger bei Kunden, daher müssen wir das selbst in die Hand nehmen oder das Piepen ertragen :D