super-lars96
Goto Top

Acer Arcade Deluxe Menüschprache auf deutsch umstellen

Acer Arcade Deluxe Menüschprache auf deutsch umstellen

Hallo Leute,
ich habe ein Acer Aspire 6920G Laptop mit einem Blu-ray Laufwerk.
Die passende Software ist ja von Acer schon dabei.
Acer Arcade Deluxe.
Jetzt habe ich seit heute die BD Sieben Leben.
Wenn ich diese einlege, kommt aber alles in englisch, sowohl das Menü, als auch der Vorspann+der ganze Film.
Man kann natürlich umstellen, aber wenn man 15 Untertiteloptionen hat, ist das nicht sehr einfach!
Meine Frage ist nun, ob man nicht das Programm so umstellen kann, dass die Sprache automatisch au Deutsch gestellt ist.
Unter dem Punkt "Einstellungen" kann man dies auch nicht umstellen. Der Ländercode steht auf 2/B.
Vielleicht kann man dies ja in Windows direkt ändern oder woanders.
Dass es das Menü auch in deutsch gibt weiß ich, da ich die BD schon bei einem Freund eingelegt habe, und da war alles wunderbar deutsch.
Ich würde ja ein anderes Programm dafür nehmen, aber die anderen Programme kosten alle so rund 70€ und das ist mir nun wirklich zu teuer.
Hoffentlich kennt sich jemand von euch damit aus.
Ich warte auf Antwort!

Content-Key: 118983

Url: https://administrator.de/contentid/118983

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Jun 25, 2009 at 06:51:31 (UTC)
Goto Top
hallo @super-lars96

das ist keine Problem von der Abspielsoftware. Dein MediaPlayer wird das vllt hinbekommen aber die Sprache wird Trotzdem nicht richtig starten.
auch bei Acers Arcade Deluxe wirst Du keine Chance haben irgendwelche Einstellungen auf die richtige Sprache zum Start der DVD zu bekommen.

ich empfehle Dir daher das das Patch mitels Live Update vom Notebook, wie hier beschrieben Wrong region code for Blueray... durchzuführen.
vllt wird ja dadurch schon Dein Problem behoben obwohl ja bei Acer von einer Fehlermeldung vom Bluerays mit falschen Regionalcode herausgegeben wird.

Gruß Phil
Member: super-lars96
super-lars96 Jun 25, 2009 at 11:52:43 (UTC)
Goto Top
ok danke ich werde es ausprobieren. Habe mir auch schon eben PowerDVD 9 als Testversion runtergeladen und da ist alles super deutsch!!!