Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 1300 Grafik Frame Puffer erhöhen

Mitglied: 3289

3289 (Level 1)

09.03.2005, aktualisiert 10.03.2005, 9228 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 1300 mit Grafik (S3) OnBoard. Nun hat der es leider lediglich ein Frame Puffer von 16 MB, ich benötige jedoch mehr. Besteht irgendwie die möglichkeit, den Frame Puffer einzustellen, dass er nicht mehr 16, sondern 32 oder 64 MB nimmt. Ist ja eh shared memory, somit müsste es doch theoretisch machbar sein, ihm klar zu machen, dass er einfach mehr vom Ram für den Grafik Frame Puffer nehmen soll.

Wäre über nen paar tips sehr dankbar.

Greetz Lars
Mitglied: BartSimpson
09.03.2005 um 11:43 Uhr
Wenn es geht denn im BIOS vom Laptop
Bitte warten ..
09.03.2005 um 12:34 Uhr
ja, da habe ich schon geschaut. das ist aber irgendwie so ein ganz komisches bios, da kann ich nur die boot devices und die zeit einstellen, das war es.
Bitte warten ..
09.03.2005 um 12:55 Uhr
Haste auch das neuste BIOS 3A71 drauf?
Ich habe mir gerade das Handbuch angeschaut. Scheint so, asl hätten sie die Pukte gesperrt.
Bitte warten ..
09.03.2005 um 14:58 Uhr
hm, nee bios sollte ich vlt ma updaten. das ist noch von 2002. nur das mache ich ungerne wenn es nicht unbedingt nötig ist. aber dann versuche ich es damit mal.
Bitte warten ..
10.03.2005 um 08:45 Uhr
Ja, also auch in dieser Version sind nicht mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Das ist das Bios, wo man am wenigsten einstellen kann, das ich je gesehen habe.
Bitte warten ..
10.03.2005 um 08:51 Uhr
Son mist. Aber ein Versuch war es wert,.
Bitte warten ..
10.03.2005 um 10:20 Uhr
Sonst gibt es keine möglichkeiten? Vielleicht irgendwelche Tools? Habe schon ma bei Acer auf der Website geschaut und son paar Tools getestet, aber da scheint auch nichts so richtig bei zu sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Acer Aspire One 721 kein Bild
gelöst Frage von Windows10GegnerNotebook & Zubehör30 Kommentare

Hallo, ich habe o.g. Laptop geschenkt bekommen. Fehler ist ganz blöd: Wenn man den anschaltet leuchtet die Power-LED. Der ...

Grafikkarten & Monitore

Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz

Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Notebook & Zubehör

Acer Aspire E1-571G ladeelektronik defekt?

Frage von derWenderNotebook & Zubehör1 Kommentar

Moin, ich habe ein Acer Aspire E1-571G hier liegen: i5, 8gb Ram, Nvidia 610M . Ich habe dort ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 7 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 9 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...