Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 1350 (Notebook) USB-Treiber? Wo bekomme ich den?

Mitglied: spelle

spelle (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2005, aktualisiert 20.11.2005, 31359 Aufrufe, 6 Kommentare

Selbst die Acer-Website gibt ihn nicht her!

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 1350 und habe es neu installieren müssen da das Betriebssystem fehlerhaft war. Doch nun habe ich das Problem das der den USB-Treiber nicht hat. Auf der System-CD ist der Treiber nicht drauf, nur ein USB20-Ordner ohne Dateien. Und auf der Acer-Seite gibt es auch keinen Treiber für den USB-Controller. Ich verzweifele, ich kann nun nicht richtig meine USB-Ports benutzen. Wo bekomme ich einen her oder hat jemand einen dafür? Oder kann man Windows irgendwie überlisten, das der dann den USB-Controller erkennt? ich habe schon überall geschaut. Bei treiber.de, treiberupdate.de etc...

Hilfe!!

Gruß
Mitglied: geTuemII
15.10.2005 um 12:46 Uhr
Selbst die Acer-Website gibt ihn nicht her!

Hallo spelle,

stimmt, auf der Homepage ist er nicht, aber es gibt ja noch den FTP-Server:
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_1350/drivers/

Es sollte der Chipset-Driver sein

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
15.10.2005 um 13:00 Uhr
danke für deine antwort, aber hab ich auch schon probiert
Der Chipset-Driver installiert nur die PCI und AGB Controller, lässt aber den USB-Controller quasi links liegen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.10.2005 um 22:00 Uhr
Aha,
hab mir mal die nötigen Informationen selbst gesucht:

Du hast wohl ein Notebook mit VIA-Chipsatz. Auf www.viaarena.com findest Du auch die USB 2.0-Treiber. USB 2.0 funktioniert aber erst ab (ca.) Windows XP SP-1. Ich denke, daß Du XP einsetzt, nur den von Dir verwendeten SP gibt meine (böse) Glaskugel gerade nicht her.
Bitte warten ..
Mitglied: spelle
17.10.2005 um 08:57 Uhr
Ich danke dir. Ich werde mir das jetzt mal anschauen und das ServicePack installieren... Ich danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: Spatz
20.11.2005 um 17:03 Uhr
Leider sind die Treiber nur für Windows 98 und 2000 aber nicht für XP........zumindest hat mein Laptop das so moniert !
Was tun?
Mit Linux klappt wirklich alles besser! Nur läuft das Börsenprogramm nun unter Windows........leider !
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
20.11.2005 um 18:53 Uhr
Ist Windows XP SP-1 installiert ?

Hier mal ein kleiner Hinweistext von der Via-Seite:

For Win2K and WinXP, due to licensing agreements, a VIA USB2 driver package cannot be distributed online. Driver support for VIA USB 2.0 controllers requires Windows XP SP1 (Service Pack 1), Windows 2000 SP4, or system upgrade through Windows Update. Alternatively, please contact your motherboard manufacturer or the manufacturer of the USB 2.0 PCI card if you have misplaced their driver CD. The VIA USB2 driver package below can be installed after the Microsoft driver to further improve device compatibility.


ES IST IMMER GUT, DIE TREIBER-CD DES HERSTELLERS AUFZUBEWAHREN !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Acer Aspire One 721 kein Bild
gelöst Frage von Windows10GegnerNotebook & Zubehör30 Kommentare

Hallo, ich habe o.g. Laptop geschenkt bekommen. Fehler ist ganz blöd: Wenn man den anschaltet leuchtet die Power-LED. Der ...

Grafikkarten & Monitore

Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz

Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Notebook & Zubehör

Notebook Acer Aspire V3 771 lässt sich nicht mehr einschalten

gelöst Frage von mreskeNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo Mein Notebook Acer Aspire V3 771g lässt sich nicht mehr über den Power Knopf einschalten. Ich habe schon ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...