asinus
Goto Top

Acer Aspire 4315 Problem beim Ändern des Betriebssystems

Bei meinem Acer Aspire 4315 war Vista home installiert ich möchte dieses gegen winXP professional tauschen.

Das Tauschen des Betriebssystems funktioniert nicht, obwohl ich nach mehreren vergeblichen Versuchen die Festplatte ausgebaut und extern formatiert hatte. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung dass keine Platte angeschlossen ist bzw die Platte nicht gefunden wird.
Selbst das Einsetzen einer fabrikneuen Platte des gleichen Herstellers (Seagate) bringt die gleiche Fehlermeldung.
Wer hat dazu bitte einen Plan?
Danke

Content-Key: 98921

Url: https://administrator.de/contentid/98921

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Anorax
Anorax Oct 09, 2008 at 19:22:00 (UTC)
Goto Top
Versuche mal den Betriebsmodus der Platte im BIOS von AHCI auf Legacy umzuschalten.
Wenn das nicht geht, dann musst du per F6 im Windows Setup die Treiber für deinen Storage Controller nachladen.

Gruß

Dennis
Member: Asinus
Asinus Oct 13, 2008 at 11:30:41 (UTC)
Goto Top
@ Dennis,

danke hat mit BIOS umstellen funktioniert.

Gruß

Walter