nexxer
Goto Top

Acer Aspire 5535 installiert kein Windows mehr

Hey Leute

ich hab folgendes Problem:

Ich hab von nem Bekannten einen Acer 5535 hier, wir wollten sein Windows neu installieren doch bei jeder Windows Version die wir probieren bekommt der Rechner einen BlueScreen und macht nicht mehr weiter.

Folgende Versionen haben wir schon probiert:

XP Professional SP3
XP Media Center SP3
Vista Business SP2 32-Bit
Vista Business SP2 64-Bit
7 Professional 32-Bit
7 Professional 64-Bit


Was ich dazu sagen muss auf meinem MSI VR630 und MacBook Pro (via BootCamp) lassen sich alle Versionen fehlerfrei installieren.

Auch auf anderen Rechnern die ich betreu installier ich mit genau den selben CD´s / DVD´s und auch da geht es ohne Probleme.

Also ich hoffe auf schnelle Antworten.

mfG NeXXer

Content-Key: 146290

Url: https://administrator.de/contentid/146290

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Jul 06, 2010 at 05:25:47 (UTC)
Goto Top
Hi
schau mal was du als SATa Emulation im BIOS eingestellt hast; bzw probier mal einen BIOS Reset. Die BSOD Meldung (Stop: 0xyz wäre hilfreicher
Gurß
SAm
Member: epiclulz
epiclulz Jul 06, 2010 at 06:33:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kann mich sam nur anschließen. besonderst bei acer-notebooks hilft es die sata-schnittstelle auf ide-kompatibel (oder ähnliches) umzustellen. danach geht es ohne probleme. sie ist im moment warscheinilch auf ahci (oä) eingestellt.

gruß
epic
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jul 06, 2010 at 07:30:13 (UTC)
Goto Top
auch wenn die Schnittstelle auf AHCI eingestellt ist, dann muss in dem Windows Setup doch nur der RICHTIGE Treiber gegeben werden und schon rennt die Kiste. Bei XP wirds nur schwer da ne Treiber-Diskette einzulegen =).

Windows 7 nimmt ja auch Treiber CDs ^^.
Member: nexxer
nexxer Jul 06, 2010 at 09:45:53 (UTC)
Goto Top
Hab schon BIOS Reset gemacht und auch von AHCI auf IDE umgestellt (für XP, Vista & 7 brauchen AHCI Mode) und selbst da geht es nicht
Mitglied: 62929
62929 Jul 06, 2010 at 09:54:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

bekommt der Rechner einen BlueScreen

mit welcher Meldung genau?

Gruß
dante!
Member: epiclulz
epiclulz Jul 06, 2010 at 10:54:57 (UTC)
Goto Top
probiere es wie H41mSh1C0R geschrieben hat.
erstelle dir eine treiberdiskette und gib beim starten des xp-setups per F6 an das du einen Festplattencontroller-Treiber laden möchtest.

Es wird höchstwarscheinlich nur daran liegen.

Gruß,
epic
Member: nexxer
nexxer Jul 06, 2010 at 10:58:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @epiclulz:
probiere es wie H41mSh1C0R geschrieben hat.
erstelle dir eine treiberdiskette und gib beim starten des xp-setups per F6 an das du einen Festplattencontroller-Treiber laden
möchtest.

Es wird höchstwarscheinlich nur daran liegen.

Gruß,
epic

der hat kein Floppy LW
Mitglied: 62929
62929 Jul 06, 2010 at 11:02:17 (UTC)
Goto Top
Dann eine eigene Windof CD erstellen.

Gruß
dante!
Member: nexxer
nexxer Jul 06, 2010 at 11:14:27 (UTC)
Goto Top
schon probiert geht auch nicht
Member: cardisch
cardisch Jul 06, 2010 at 12:25:06 (UTC)
Goto Top
dann musst du den Bluescreen näher untersuchen/posten.
Ansonsten hast du keine Chance (Ich glaube aber auch eher, dass irgendein Hardwaredefekt vorliegt, ansonsten wäre EIN Betriebssystem lauffähig geworden, egal ob IDE, native, AHCI oder was auch immeer im BIOS voreingestellt ist).

Gruß

Carsten
Member: epiclulz
epiclulz Jul 06, 2010 at 13:35:23 (UTC)
Goto Top
ich hatte genau dieses problem jetzt bestimmt schon bei fünf notebooks gehabt, nachdem ich das vorinstallierte betriebssystem entfernt hatte und versucht hab ein neues zu installieren. es lag bisher immer am treiber für den festplattencontroller. bei manchen reichte es aus auf ide-kompatibel zu schalten, bei anderen musste ein treiber her.

allerdings hat carsten recht, zumindest win7 oder vista sollte die installation schmerzfrei sein.
weshalb will dein bekannter das OS neu installieren? hat das Notebook vorher schon Probleme gemacht?
Member: nexxer
nexxer Jul 06, 2010 at 13:48:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @epiclulz:
ich hatte genau dieses problem jetzt bestimmt schon bei fünf notebooks gehabt, nachdem ich das vorinstallierte betriebssystem
entfernt hatte und versucht hab ein neues zu installieren. es lag bisher immer am treiber für den festplattencontroller. bei
manchen reichte es aus auf ide-kompatibel zu schalten, bei anderen musste ein treiber her.

allerdings hat carsten recht, zumindest win7 oder vista sollte die installation schmerzfrei sein.
weshalb will dein bekannter das OS neu installieren? hat das Notebook vorher schon Probleme gemacht?

Wie er damals das Notebook gekauft hatte hatte ihm jmd XP drauf gemacht und aber wie ich dann fest gestellt hab war das eine manipulierte Version und in folge dessen gingen nach einer gewissen Zeit keine Programme mehr und der Rechner stürzte andauernd ab was für ihn als DJ der teilweise mit Notebook auflegt sehr unförderlich ist
Mitglied: 62929
62929 Jul 06, 2010 at 13:58:22 (UTC)
Goto Top
Vielleicht schreibst du uns doch einfach mal die genaue Fehlermeldung!

Grüssli
dante!
Member: leenie
leenie Jul 06, 2010 at 14:00:02 (UTC)
Goto Top
Hi Nexxer,

würde aber auch mal die Hardware überprüfen, sprich Festplatte und Arbeitsspeicher.

Gruß leenie
Member: nexxer
nexxer Jul 06, 2010 at 14:02:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @leenie:
Hi Nexxer,

würde aber auch mal die Hardware überprüfen, sprich Festplatte und Arbeitsspeicher.

Gruß leenie

hab ich schon getan alles in ordnung
Member: nexxer
nexxer Jul 06, 2010 at 14:03:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @62929:
Vielleicht schreibst du uns doch einfach mal die genaue Fehlermeldung!

Grüssli
dante!

ich hohl das notebook dann eh ab dann kann ich dir die genaue Fehlermeldung geben
Member: leenie
leenie Jul 06, 2010 at 14:09:20 (UTC)
Goto Top
hm, dann bleibt wohl doch nur noch bluescreendump näher auszuwerten, um den übel auf die spur zu kommen ...
Member: cardisch
cardisch Jul 06, 2010 at 14:29:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @epiclulz:

weshalb will dein bekannter das OS neu installieren? hat das Notebook vorher schon Probleme gemacht?

War das ein Freund von dir, oder jemand der dich ärgern will face-wink)
Gruß

Carsten
Member: nexxer
nexxer Jul 06, 2010 at 14:39:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @leenie:
hm, dann bleibt wohl doch nur noch bluescreendump näher auszuwerten, um den übel auf die spur zu kommen ...

dann post ich den sobald ich das Notebook wieder hier bei mir hab
Member: nexxer
nexxer Aug 05, 2010 at 11:13:43 (UTC)
Goto Top
Gut hat sich erledigt.

RAM war doch beschädigt.