Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 5610 WLAN Schalter

Mitglied: spoochie

spoochie (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2006, aktualisiert 21.11.2006, 24652 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

Ich bin hier schon fast am verzweifeln. Nach der Neuinstallation von Win XP schaltet der WLAN Schalter an meinem Notebook (ASPIRE 5610) nicht mehr automatischan. Gibt es da einen Registryeintrag den ich ändern muss? Ist schon ein bischen nervig.

Vielen Dank im Vorraus spoochie
Mitglied: miniversum
18.11.2006 um 17:05 Uhr
War da zufällig ne Software noch zusätzlich beim Notebook dabei?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: spoochie
18.11.2006 um 17:15 Uhr
ne da war keinerlei software bei, das hat mich auch gewundert
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
18.11.2006 um 17:16 Uhr
...Dann auf der Acer-Supportseite die aktuellste Version herunterladen....
Bitte warten ..
Mitglied: spoochie
18.11.2006 um 17:26 Uhr
die aktuelle version von was denn? also der schalter geht ja er geht nur nicht automatisch an
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
18.11.2006 um 19:28 Uhr
Jaja...

Acer hat eine spezielle Energiemanagement-Software, mit der man Profile anlegen kann. Hiermit kann man auch festlegen, dass z.B. das Standardprofil die WLAN-Karte automatisch bei Systemstart aktivieren soll.

"Acer ePowerManagement"

Also doch: Software...

Mit Verwendung der Recovery-CD's bei Neuinstallation ist diese Software integriert.

Ohne Verwendung der o.a. CD's muss man sich die Software auf den Internet-Seiten von Acer besorgen...

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
18.11.2006 um 20:39 Uhr
@windlicht: Genau so meinte ich das. Danke.

@spoochie: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_3690_5610_5630_5650_56 ...
Entweder Du nutzt das o.g. Acer-Tool oder bei einem Intel WLAN-Treiber kann man dies im Intel-Treiber einstellen, wenn nicht Windows das WLAN verwaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: spoochie
20.11.2006 um 13:45 Uhr
Ok vielen dank für eure Antworten. Ist das eig. normal, dass man keine Cds mehr bei seinem Notebook dabei bekommt?
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
20.11.2006 um 14:34 Uhr
Nein.

Recovery-CD's werde bei Acer-Notebooks immer mit ausgeliefert.

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: spoochie
21.11.2006 um 16:28 Uhr
komisch ich habe nichts bekommen. allerdings wurde ich sofort bei der ersten anmeldung aufgefordert ein image zu machen hängt dasss vielleicht damit zusammen?

mfg spooch
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
21.11.2006 um 17:14 Uhr
Nein.

Der Hinweis, ein Image des Notebooks bei erstem Systemstart anzulegen ist eine zusätzliche Maßnahme.

Bei der Auslieferung sollten auf alle Fälle Recovery-CD's (im klassischen grün-weißen Design von Acer) im Lieferumfang enthalten sein.

Bei mir waren es sogar 2 verschiedene Sprachversionen (Deutsch - Englisch).

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Acer Aspire One 721 kein Bild
gelöst Frage von Windows10GegnerNotebook & Zubehör30 Kommentare

Hallo, ich habe o.g. Laptop geschenkt bekommen. Fehler ist ganz blöd: Wenn man den anschaltet leuchtet die Power-LED. Der ...

Grafikkarten & Monitore

Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz

Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Notebook & Zubehör

Acer Aspire E1-571G ladeelektronik defekt?

Frage von derWenderNotebook & Zubehör1 Kommentar

Moin, ich habe ein Acer Aspire E1-571G hier liegen: i5, 8gb Ram, Nvidia 610M . Ich habe dort ein ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...