abraham85
Goto Top

Acer Aspire 5741G lässt sich nur noch sporadisch einschalten

Das Notebook lässt sich nur noch bei ca. jedem 10 Druck auf den ower knopf einschalten!

Schönen guten Abend,
ich habe mit meinem Acer Aspire 5741G seit kurzem Probleme beim einschalten. Die Suchfunktion und eine große Suchmaschine habe ich schon mit der Fehlersuche bemüht doch leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir ja die Forengemeinde einen Tipp geben.

Sachverhalt:
Szenario 1: Wenn ich den Power Knopf drücke (LED leuchtet normalerweise blau) fängt am Notebook keines der LEDs an zu leuchten und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Lüfter fängt jedoch an zu drehen, das Notebook schaltet sich jedoch nach einigen Sekunden mit einem klacken ab,
Szenario 2: Beim Druck auf den Power Button leuchten die LEDs zwar wie gewohnt, aber der Monitor flackert mit undefinierbaren Bildern. Der PC fährt nicht hoch und schaltet sich nach einiger Zeit ab.
Szenario 3: Das Notebook fährt wie gewohnt hoch und einmal hochgefahren läuft das Ding solange bis es entweder mal in standby geht oder aber ausgeschaltet wird.

Ausgeschlossen habe ich bisher Probleme mit den RAM-Bausteinen, der Festplatte. Das Blueray Laufwerk wird seltsamerweise nicht mehr in Windows angezeigt, im Bios wird es jedoch angezeigt. Ich habe aber auch schon das Laufwerk ausgebaut, was jedoch auch keinen weiteren Erfolg brachte.

Hat jemand von euch eine Idee? Braucht Ihr noch Infos? Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.

Grüße
Abraham85

Content-Key: 178528

Url: https://administrator.de/contentid/178528

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr