mathbue
Goto Top

Acer Aspire 5810 TZ- keinerlei Reaktion beim Einschalten

Hardware:
- Acer Aspire 5810 TZ

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein Acer Aspire 5810 TZ lässt sich seit zwei Tagen nicht mehr einschalten. Wenn ich den Einschaltknopf drücke zeigt das Notebook keinerlei Reaktion. Kein Licht leuchtet/ kein Lüfter beginnt zu laufen. Display bleibt schwarz. Sozusagen komplett tot. Habe bereits mal den Akku rausgenommen und versucht ohne Akku zu starten -> keinerlei Reaktion.

Bin ratlos, was der Fehler sein könnte. Falls ihr nähere Informationen benötigt einfach kommentieren.

Danke im Voraus schonmal für euere Hilfe
MathBue

Content-Key: 189152

Url: https://administrator.de/contentid/189152

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: informatiker1989
informatiker1989 Aug 06, 2012 at 12:45:18 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal nur mit Akku zu starten.
Danach Akku raus und nur am Strom.
Wenn es bei beiden nicht geht probiers mal mit einem anderen Netzteil.
Wenn es da geht ist dein Netzteil defekt und wahrscheinlich dein Akku leer.Hatte ich auch mal.
Member: MathBue
MathBue Aug 06, 2012 at 13:13:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort.
Werde mir von der Arbeit mal ein Universalnetzteil mit nach Hause nehmen.
Rückmeldung später am Abend bzw. Morgen.
Member: pcdude
pcdude Aug 07, 2012 at 05:06:48 (UTC)
Goto Top
Ein Vorgehen das oft Funktioniert ist folgendes:

1.) Laptop ausschalten
2.) Akku entnehmen
3.) Kabel des externen Netzteils entfernen
4.) An/Aus-Schalter ca. 10 Sekunden auf "an" festhalten/gedrückt halten
5.) Akku wieder einbauen
6.) Laptop ohne externes Netzteil anschalten

Hintergrund: Es kommt hin und wieder vor, dass der Akku nach bestimmten Situationen (erzwungenes Runterfahren wegen zu wenig Strom, ...) nicht mehr erkannt wird. Durch das oben beschrieben Verfahren wird der Akkut bei vielen Geräten und Herstellern erneut erkannt und das System geht wieder.
Member: MathBue
MathBue Aug 07, 2012 at 06:52:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pcdude:
Ein Vorgehen das oft Funktioniert ist folgendes:

1.) Laptop ausschalten
2.) Akku entnehmen
3.) Kabel des externen Netzteils entfernen
4.) An/Aus-Schalter ca. 10 Sekunden auf "an" festhalten/gedrückt halten
5.) Akku wieder einbauen
6.) Laptop ohne externes Netzteil anschalten

Hintergrund: Es kommt hin und wieder vor, dass der Akku nach bestimmten Situationen (erzwungenes Runterfahren wegen zu wenig
Strom, ...) nicht mehr erkannt wird. Durch das oben beschrieben Verfahren wird der Akkut bei vielen Geräten und Herstellern
erneut erkannt und das System geht wieder.


Vielen Dank! Dies scheint die Ursache gewesen zu sein face-smile
Notebook läuft wieder. Super face-smile
Member: pcdude
pcdude Aug 10, 2012 at 10:50:29 (UTC)
Goto Top
Gern geschehen! Wollte damals ein Netbook von mir deswegen einsenden, habe es dann aber so wieder zum Laufen gebracht. Geht bei recht vielen Modellen.