Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 7520G fährt nur mit Netzteil normal hoch.Mit Akku findet er keine Festplatte

Mitglied: Goose73

Goose73 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009, aktualisiert 11:11 Uhr, 11932 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi @all .....
Brauche bitte eure Hilfe.....

Habe von einem Arbeitskollegen ein Acer Aspire 7520G

Hallo @all

Habe wie in der Überschrift zu lesen ein Problem mit einem Acer ASpire 7520G. Wenn Ich das Notbook mit eingestztem Akku starte erkennt er die Festplatte nicht. Auch im Bios wird mir keine Festplatte angezeigt.

Starte Ich allerdings Mit Netzteil fährt er ganz normal hoch.

Bitte helft mir.Bin ratlos??????


Vielen Dank im vorraus

Gruß Goose73
Mitglied: Brelar1982
28.10.2009 um 14:43 Uhr
Klingt sehr nach defektem Akku, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem DELL Notebook.
Testen kannst Du das natürlich nur wenn Du ein Ersatzakku hast. Oder miss den Akku mal durch...
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
28.10.2009 um 15:30 Uhr
Würde auch mal vermuten das die Spannung zu niedrig ist, sodass das Gerät nicht einschaltet.

Ladegregelung etc?

Akku mal vollständig laden (wenigstens ´von der Zeit) und dann mal messen.
Bitte warten ..
Mitglied: Goose73
29.10.2009 um 07:25 Uhr
Vielen Dank "Brelar1982" und "ZAFAS"

Für eure schnellen Antworten.

Allerdings will mir nicht ganz klar werden warum (wenn der Akku zu schwach ist) dann nicht mal im Bios die Festplatte erkannt wird. Oder ist es so das dann mehr oder weniger alle "Stromhungrigen" Komponenten weggeschaltet werden???
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
29.10.2009 um 23:44 Uhr
Könnte sein das die Spannung nicht ausreicht um die Platte zu starten und dann wird auch keine Platte erkannt bzw. angezeigt. Die haben ja schon einen gewissen Stromverbrauch. (Deshalb auch manchmal ein zweiter USB Stecker an der mobile Platte ohne Netzteil)
Bitte warten ..
Mitglied: Brelar1982
30.10.2009 um 10:29 Uhr
Nein, denke ich nicht. Wenn der Akku z.B einen "kurzen" hat, dann startet dein Laptop halt nicht richtig.
Wenn es ohne geht, dann weißt Du ja woran es liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Goose73
30.10.2009 um 20:19 Uhr
Ok. Habe ihne jetzt inden letzten Tagen mehrere male Hoch und runter gefahren mit und ohne Pausen. Sytem neu installiert und so weiter......

Allerdingst verliert er trotzdem immer wieder das Gedächnis(findet die Festplatte nicht) obwohl ich den Laptop ausnahmstlos mit Netzteil starte. Das der Akku am Ende ist merke Ich inzwischen daran.Wenn der Akku geladen Wird (6-8 Stunden( Wie lange muß so nen Akku eigentlich laden?)) ist er spätestens nach 2 Stunden wieder leer obwohl der Laptop ausgeschaltet ist.


Ne etwas blöde Frage :
Hat der auch ne Batterie auf dem Boad wie nen normaler Rechner und wenn ja kann die leer sein ???
Bitte warten ..
Mitglied: Goose73
07.11.2009 um 21:52 Uhr
Hallo da bin ich wieder. Nun ist der Laptop wohl ganz hiüber.
Wenn man ihn anschaltet dann läuft er kurz ann( Lüfter geht,und Festplatte hört man kurz) schaltet sich dann sofort aus und startet wieder neu. Das ganze macht er bis man ihm den Strom (Netzteil oder Akku) nimmt.....


Hat jemand eine Idee?

Mainboard,CPU,Ram



Ps: Das Display bleibt schwarz.Also kein Bootscreen oder ähnliches.Läuft ca. 2 sek. bevor er wieder ausschaltet und wieder neu startet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739
Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Grafikkarten & Monitore

Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz

Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Notebook & Zubehör

Acer Aspire 1551 friert nach 5 Minuten ein

gelöst Frage von xNx443Notebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo Leute, mein Acer Aspire 1551 friert ständig nach 5 Minuten ein. Einen RAM Test habe ich bereits gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 19 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...