Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acer Aspire 9525WSMi Win XP statt Vista installieren

Mitglied: xxlhannes

xxlhannes (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2007, aktualisiert 13.05.2007, 20772 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo!


Ich habe folgendes Problem mit meinem neu gekauftem Acer Aspire 9525WSMi:

Ich hatte mir dieses Notebook mit Windows Vista gekauft, für den fall das Vista und die Programme die ich zum Arbeiten benötigeein mal reibungslos
laufen, aber vor erst dachte ich das ich eben wieder mein original Windows XP Pro installiere.

So nun ist es aber anscheinend so das wegen des Raid Treibers usw.. ich kein Windows XP auf diesem Notebook installieren kann!???
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen wie ich auf dem Notebook nun doch Win XP installieren könnte?
Hat noch jemand dieses Problem und es vielleicht geschaft XP zu intsallieren?

Wäre nett wenn ich da hilfe bekommen würde!!

Lg Hannes
Mitglied: aqui
13.04.2007 um 21:59 Uhr
Wenn die Treiber nicht mit der XP CD gebundelt sind, dann musst du sie beim Booten bzw. Installieren der OS CD einspielen. Dafür fragt dich die Installation vorher ab und du kannst nach drücken einer Funktionstatste diese Treiber einspielen oder dir nach dem Download dieser Treiber von der Acer Seite eine Slipstream CD brennen und alles in einem Rutsch installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.04.2007 um 22:02 Uhr
G' Abend,
das Problem liegt auf der Hand. Du musst dir die RAID-Treiber runterladen.
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_9520.html

Diese Treiber downloaden, entpacken und auf eine Diskette kopieren. Dann das Windows-Setup starten und gleich F6 drücken. Dann die Diskette einlegen.
So habe ich das bei meiner Mum auch gemacht.

[UPDATE]
aqui ist einfach zu schnell für mich, wie immer halt!



Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: xxlhannes
13.04.2007 um 22:15 Uhr
G' Abend,
das Problem liegt auf der Hand. Du musst dir
die RAID-Treiber runterladen.
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_9520.html

Diese Treiber downloaden, entpacken und auf
eine Diskette kopieren. Dann das
Windows-Setup starten und gleich F6
drücken. Dann die Diskette einlegen.
So habe ich das bei meiner Mum auch gemacht.


[UPDATE]
aqui ist einfach zu schnell für mich,
wie immer halt!



Gruß
Dani


..das dachte ich auch und hab dies auch versucht (extra ein externes Disc laufwerk gekauft) und er nimmt dann auch den treiber jedoch sobald die Daten von der XP cd anfangen zu kopieren kommt eine fehlermeldung das keine festplatte gefunden wird

..was ist slipstream?
Bitte warten ..
Mitglied: xxlhannes
13.04.2007 um 22:20 Uhr
noch was:

..welcher da ist den bei der Auswahl unter Windows Xp der Treiber den ich saugen soll??
Ich finde da keinen Raid treiber in der auswahl!?

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_9520.html
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.04.2007 um 22:37 Uhr
Das 9525WSMI basiert auf dem Intel 945G Chipsatz. Da braucht man eigentlich nur auf die Seite eines (renomierten) Mainbaordherstellers zu gehen und von dort eine Treiber CD oder ein Utility das dieses auf einer Floppy installiert runterzuladen. Das sollte in jedem Falle klappen...
Bitte warten ..
Mitglied: xxlhannes
13.04.2007 um 22:54 Uhr
Also ich versuch gerade mitels Slipstream mir eine XP CD zu basteln jedoch finde ich nicht den Raid Treiber den ich Integrieren müßte!?
Kann mir jemand einen download link zu eben für mein Notebook richtigen Raid treiber geben!?
In welches verzeichniss muß man diesen treiber dann speichern auf der XP cd?
Im verzeichniss "$OEM$"- "$1" hier rein??
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.04.2007 um 23:07 Uhr
Hier:

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx ...

solltest du in jedem Falle fündig werden !
Bitte warten ..
Mitglied: xxlhannes
13.04.2007 um 23:10 Uhr
Hier:

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/Product_Filter.aspx ...

solltest du in jedem Falle fündig
werden !



..Danke!!!
Wird wohl dieser hier sein oder: RAID/AHCI-Software – Intel® Matrix-Storage-Manager [IATA621.EXE] ??
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
13.04.2007 um 23:30 Uhr
Hallo,

ACHTUNG: Achte bei einbinden dieses Treibers darauf BEIDE Treiber zu laden, also RAID UND AUCH den Standard SATA-Treiber.

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Mitglied: xxlhannes
13.04.2007 um 23:49 Uhr
Hallo,

ACHTUNG: Achte bei einbinden dieses Treibers
darauf BEIDE Treiber zu laden, also RAID UND
AUCH den Standard SATA-Treiber.

mfg
Ritchy

Wie meinst du das??
Was muß ich tun??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.05.2007 um 18:07 Uhr
Hi!
braucht es eigentlich nicht. Wie ist denn der Status zu deinem Problem??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: getitright2001
11.05.2007 um 16:55 Uhr
Hi,
ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem bei einem IBM Notebook.
Habe Windows XP installieren wollen, durch einbinden des RAID-Treibers wurde auch die Festplatte erkannt, jedoch kam nach der Installation direkt ein Bluescreen ohne Fehlermeldung.

Abhilfe konnte mir folgendes schaffen:
Im BIOS des Notebook war der SATA-Controller auf AHCI eingestellt. Eigentlich richtig, jedoch funktionierte das mit dem Treiber nicht. Dann habe ich das im BIOS auf Kompatibilitäts-Modus umgestellt, dann musste ich noch nicht einmal den SATA-Treiber wieder einbinden, Festplatte wurde direkt wieder erkannt.

Hoffe hat etwas geholfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
12.05.2007 um 21:59 Uhr
Hallo!

Ich habe das gleiche Notebook, bin jedoch niemals in die Breduille gekommen, den RAID-Treiber nutzen zu müssen. Aber selbst wenn... Warum installierst Du ihn nicht später? Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber das Notebook hat zwei Festplatten und Du müsstest doch ohne die Nutzung von Raid installieren können, oder nicht?

Was genau geht denn nicht? Ich hatte nämlich Riesenärger mit meiner Recovery-CD und diversen anderen Dingen. Inzwischen läuft aber alles...

Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Mitglied: xxlhannes
12.05.2007 um 23:29 Uhr
Hallo!

Ich habe das gleiche Notebook, bin jedoch
niemals in die Breduille gekommen, den
RAID-Treiber nutzen zu müssen. Aber
selbst wenn... Warum installierst Du ihn
nicht später? Ich bin zwar nicht ganz
sicher, aber das Notebook hat zwei
Festplatten und Du müsstest doch ohne
die Nutzung von Raid installieren
können, oder nicht?

Was genau geht denn nicht? Ich hatte
nämlich Riesenärger mit meiner
Recovery-CD und diversen anderen Dingen.
Inzwischen läuft aber alles...

Gruß
Tarcon


Ohne Raid Treiber kannst du bei diesem Notebook weder XP noch Vista oder ein sonstiges OS Installieren...das ist ja genau das problem bei diesem Acer
Mit den Recover Cds ist das auch so ne sache, denn wenn du das Notebook komplett neu aufsetzt kannst auch diese vergessen!

...mit Windows Xp läuft es um einiges schneller und es funktionieren auch alle Programme einwandfrei!

Lg Hannes
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
13.05.2007 um 00:01 Uhr
Hallo!

Sorry, ich muss Dir widersprechen, denn genau das habe ich schon mehrfach getan! Das funktioniert ganz wunderbar! Sowohl mit XP-MediaCenter, XP-Pro und Vista habe ich das System schon aufgesetzt, mit und ohne Recovery. Die meisten Probleme verursacht dabei die werkseitige Aufteilung der ersten Festplatte. Diese ist in drei Partitionen unterteilt, wovon eine versteckt ist. Wenn Du Deine Recovery erstellt hast, dann würde ich diese Partitionen entfernen. Solltest Du es je wieder herstellen wollen, achte nur darauf, dass Du vorher sämtliche Partitionen entfernst und auch vor dem Recovery-Prozess keine einrichtest. Dann geht alles glatt.

Viele Grüße
Tarcon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Öffnen eines Acer Aspire 7739
gelöst Frage von ThorgeonNotebook & Zubehör2 Kommentare

Grüß Gott liebe Gemeinde, Wie im Titel erwähnt versuche ich ein Acer Aspire zu öffnen aber leider will der ...

Notebook & Zubehör
Weisser Bildschirm bei Acer Aspire 7739
Frage von coltseaversNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das Laptop auseinandergenommen habe, um einen neuen Lüfter einzubauen, zeigt das Display vom Laptop sofort ...

Grafikkarten & Monitore

Acer Aspire Bildschrim wird immer wieder schwarz

Frage von chrishaltGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich bin verzweifelt. Bei meinem Acer Aspire V3-Laptop wird der eingebaute Screen immer wieder schwarz, mal ...

Peripheriegeräte

Acer Aspire Switch 10 mit WIN 10 PEN problem

Frage von killtecPeripheriegeräte6 Kommentare

Hi, ich habe ein Acer aspire switch 10 Direkt auf windows 10 aktualisiert. Jetzt hBe ich das Problem, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...